4.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Instrument, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Emergenz: Strukturen der Selbstorganisation in Natur und Technik (Broschiert)
Es ist wahr, dass man die Inhalte dieses Arbeits- und Handbuchs auch verstreut im Internet findet. Aber ist das ein Mangel? Vielleicht bin ich altmodisch. Längere Texte lese ich nicht gern am Bildschirm. Wenn manche Inhalte zudem nirgends gedruckt zu finden sind, sondern ausschließlich im Internet, tue ich mich schwer beim Zitieren in meinen eigenen Arbeiten. Dieses Buch ist ein notwendiges Instrument für alle, die mehr brauchen als veränderliche und verstreute Internetinhalte, nämlich eine gute Zusammenstellung der Strukturen in Natur und Technik, die wir als emergent ansehen.

Ort: Tübingen

Top-Rezensenten Rang: 2.074.452