4.0 von 5 Sternen Verblüffend !, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unifaun (Audio CD)
Ich war immer der Ansicht, daß der alte Genesis-Sound zwar allgemein unter ProgRock einzuordnen, aber nie zu imitieren gelänge. Es hat für mich zumindest bisher niemand annähernd geschafft, erst recht nicht mir Neukompositionen.

Bei Unifaun - zufällig entdeckt - kommt bei mir Verblüffung auf. Den Sound haben die Zwei doch tatsächlich absolut sagenhaft typähnlich hingekriegt und das Ergebnis gefällt daher sehr.

Einen Punkt gibt es trotzdem Abzug, aber nur deshalb, weil die Genialität der Kompositionen und die phänomenale Instrumantalbeherrschung (man achte mal auf Geschwindigkeit der Instrumentalteile bei Genesis) nicht ganz erreicht werden. Es wäre ja auch fast schade, wenn die geliebte alte Band nicht doch irgendwo einbfach doch besser gewesen wäre.

Der Kauf der CD reute jedenfalls nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2013 14:39:14 GMT+01:00
H. Schwoch meint:
"Es hat für mich zumindest bisher niemand annähernd geschafft, erst recht nicht mir Neukompositionen."

Noch nie in die CDs der Band The Watch reingehört? Dann wird's aber höchste Zeit! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 01:35:16 GMT+01:00
Grappy meint:
Nein, bisher hatten mich Genesis Coverbands nicht sonderlich interessiert! Ich werde in Kürze mal ausführlicher reinhören.

Danke Dir für den Tipp!