5.0 von 5 Sternen up the californian irish!!, 2. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Within a Mile of Home (Audio CD)
Ersteinmal ein riesiges Dankeschön an Flogging Molly! "Within a mile of home" übertrifft all meine Erwartungen. Auf dem Konzert in Köln, vor dem Erscheinen des Albums, spielten Flogging Molly schon ein paar der neuen Lieder und ich war da schon begeistert. Doch das komplette Wer lässt sich kaum noch beschreiben! "Within a mile of home" bietet ein sehr in sich geschlossenes Album, anders als bei den Vorgängern. Die Instrumente klingen diesmal noch abgestimmter und feiner, was die 15 Songs der CD sehr "rund" wirken lassen. Man hört diesmal im Hintergrund die Vielzahl der versciedenen Instrumente noch schöner heraus. Musikalischen scheinen sich alle Bandmitglieder sehr entwickelt zu haben.
Hinzukommt die Komposition der Songs. Schnelle Lieder with "Seven deadly sins" treffen auf ruhigere Stücke. Jeder song ist ein Klangmeisterwerk mit unheimlich vielen Facetten.
Meine lieblings Lieder sind dabei "tomorrow comes a day to soon" und "within a mile of home". Und ehrlich gesagt fällt es mir schwer die Songs so zu beschreiben das ihnen gerecht wird, dann wie schon gesagt bieten sie klanglich und musikalische eine "runde" sache ab.
Die CD kann auf und abgespielt werden, nie wird einem Lanhweilig. Die Abwechslung ist dazu zu groß und dennoch hört man jedesmal heraus das es Flogging Molly sind die dort spielen.
Hört euch einfach die Songbeispiel bei Amazon an, für mich sind die Lieder nicht gut genug zu beschreiben.
Ein Meisterwerk!!!!!!!
Slainte!!!!!!