3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz (Zubehör)
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch, dass die Oberfläche die Auflösung und Feinheit meines Maussensors ein kleinen wenig negativ aber bei normalem Gebrauch/Spielen nicht merkbar, nur wenn man wirklich pinibel drauf achtet. Meine Maus ist eine Logitech Revolution mit Laserabtastung)

Jetzt zum negativen:
- Das Mauspad zeigt jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen am unteren linken Rand wo ich meist mit dem Arm vorbeischleife. Das sollte nach sooooo kurzer Zeit und der Werbung für den Stoff nicht passieren. Ist aber nur leicht, wie es nach einem Jahr aussieht kann ich nicht einschätzen, vielleicht wird es jetzt erstmal nicht mehr weiter abnutzen.
- Dreck, Staub und Fett etc. mögen das Mauspad, somit sieht es schon ein wenig unschön aus, wenn man viel und lange am PC arbeiten muss.

Fazit:
Es ist leider nicht so perfekt wie es gerne wäre, aber auf jeden Fall den Kauf und den recht kleinen Preis wert.
Man macht absolut nichts falsch mit diesem Mauspad. Weder Optisch noch vom Material her.
Da hier und da ein paar Schwachpunkte sind, die jemanden, der recht penibel ist stören könnten, leider nur 3 Sterne.

Ersteintrag: 30.04.2014 21:20:08 GMT+02:00
Lucas Wolfer meint:
Meins ist bereits über 2 Jahre alt, und ist trotz täglicher Nutzung noch einigermaßen i.O.

EUR 14,98 EUR 8,99