4.0 von 5 Sternen Super, 28. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich bin echt voll mit PES 2012 zufrieden...
Ich habe mir wie auch bei der vorherigen Saison Fifa und PES zugelegt. Da ich Fifa Fan war natürlich zu erst Fifa, wie auch in diesem Jahr. PES steht Fifa nur in einer Sache nach:
Lizenzen
Das ist das einzige Manko am ganzen Spiel, was auch in den vorherigen Versionen schon ein großes Thema war, wobei es mich zumindest nicht so stört, da ich sowieso nur mit Barca oder Deutschland spiele. (Es gibt Abhilfe mittels Patches die man über den PC runterlädt und auf die PS3 zieht)
Nun zum Spiel:
PES hat eine grandiose Grafik, sogar besser als Fifa wie ich finde, sodass ein Spiel wie eine echte Fußballübertragung scheint: Dafür sorgen auch sich bewegende Kameramänner usw.
Außerdem finde ich es gut, dass es in PES 2012 wie auch in der vorherigen Version Inhalte wie Trikots, Schuhe und zum Beispiel neues Aussehen von Spielern gibt. Das ist für den erhöten Preis von Fifa schlecht, denn bei Fifa 12 gibt es diese Inhalte nicht.
Fazit: PES 2012 lohnt sich auf jeden Fall. Ob Fifa oder PES besser ist, sollte man sich selber ein Bild machen, denn die Spiele unterscheiden sich nur in kleinen Detais, die von der Sichtweise jedes einzelnen Gamers abhengen.

EUR 49,95 EUR 7,49

Top-Rezensenten Rang: 2.379.637