5.0 von 5 Sternen Das - genau Das ist Magie..., 10. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Auge: Memoria (Computerspiel)
Schon lange hat mich keine Geschichte so verzaubert wie in diesem Spiel - weder Buch, Comic, Film, Comic, schon gar nicht als Computerspiel - ich erinnere mich noch an Klassiker vor über einen Jahrzehnt wie "The longest Journey" - und das ist schon lange her.

Ich habe mich auf den zweiten des DAS Adventures sehr gefreut - da mir der erste schon mehr als gut gefallen hat, aber das der zweite den ersten bei weiten übertreffen würde hätte ich nicht erwartet, das liegt nicht an einer besseren Inszenierung, besseren Grafik - denn hier ist Teil I & II identisch in seiner Ausstattung, was mir auch recht ist, außer vielleicht bei der ruckartigen Animation der Figuren. Denn die Hintergrundzeichnungen von Daedalic gepaart mit ihren dezenten Soundtrack erzeugen eine wunderbare Stimmung. Diese Elemente sind hervorragend geeignet um eine gute Geschichte wie im Teil I zu inszenieren bloß im Teil II ist die Geschichte nicht mehr gut sie geht einen unter die Haut. Die Story ist von Anfang bis zum Ende unglaublich Spannend und hat keine Spannungstiefs wie im Teil I (z.B. Feenreich)und das Charterdesign ist vielseitiger allein Aufgrund dessen das man diesmal zwei Hauptfiguren in zwei verschiedenen Zeiten spielt - und das Charterdesign geht noch mehr in die Tiefe. Auch hat Teil II teilweise was von einen Epos - einen gelungen Epos - wo Teil I eher ein kleines düsteres Märchen war.

Hach habe ich diesen Ausflug in die Welt Aventurien geliebt - die Rätsel waren dabei stets immer sehr fair - nie zu schwer, aber auch nie zu einfach.

Das Ende des Spieles war grandios - darf man so was Tolles überhaupt fortsetzen? Wenn man ansatzweise an die Qualität von "Das Schwarze Auge - Memoria" heran kommt dann gerne - ansonsten lieber nicht man hat ja gesehen wie schlecht Fortsetzungen sein können siehe Geheimakte Tunguska [Hammerpreis]

EUR 9,99 EUR 8,80

Ort: München