4.0 von 5 Sternen TOP Handy! definitiv das bessere Galaxy S4, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) weiß (Wireless Phone)
Ich benutze das Telefon mittlerweile schon eine weile und muss sagen, es ist definitiv meiner Meinung nach Meilen besser als das Galaxy S4. Der eigentliche Kaufgrund für mich war die Tatsache, dass ich erst ein Note 3 wollte, jedoch Samsung mit dem Mist von wegen Regio-Lock u nd seiner Spitzen Idee namens e-Fuse einen Kunden weniger hatte!
Ich bezahle bestimmt keine Stange Geld und lasse mir vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu tun und zu lassen habe und mein Eigentum auch noch mutwillig von Samsung faktisch beschädigen zu lassen, nur weil es den Kasperköpfen von Samsung nicht passt, wenn ich mein eigenes Handy roote! Die Entscheidung liegt bei mir!
Ich bin zwar dafür, dass man efuse und knox usw. einbaut für die Anwendungen in Firmen, jedoch hätte die Firmenposlitik anders aussehen müssen. Einfach 2 Serien auf den Markt! Eine Company und eine Consumer wie damals Blackberry!

Da LG seine Kunden nicht bevormundet habe ich nun den Umstieg auf LG gewagt und bin sehr froh darüber.
Das Gerät ist wirklich Top, hat aber ein kleines Manko, auf das ich aber später eingehen werde.
Das Display ist spitzenklasse und immer und überall hervorragend ablesbar und die Farbtreue ist auch ( wie von meinen LG TFT IPS-Panel 22"-Monitoren gewohnt ) sehr gut! Weiß ist auch wirklich weiß und kein helles grau!

Die Anwendungen laufen dank des Quadcore Prozessors und dem großzügig bemessenen 2GB RAM flüssig und ruckelfrei, selbst bei spielen. Das G2 reagiert sofort und verzögerungsfrei auf jeden touch und macht richtig spaß damit zu arbeiten!

Entgegen mancher Beschreibung verfügt das G2 über einen NFS-Reader, der hervorragend funktioniert. Auch einige gimmicks, wie die intigrierte Fernbedienung finde ich mal richtig genial. Sie funktioniert tadellos und ist lernfähig!
Das nächste Lob gebührt dem Akku, der bei mir locker drei Tage durchhält, was ich bisher bei keinem einzigen Smartphone bei gleicher Nutzung hatte!
Kein Samsung und auch kein HTC konnte damit je mithalten. Das es sich nicht austauschen lässt, ist mir eigentlich egal. Die Leistung passt und das ist mir Wichtig!

Es sind jedoch drei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind, und den positiven Gesamteindruck ein wenig betrüben.
Das das Gerät über keinen Erweiterungsslot für MicroSD-Karten hat, wusste ich zwar, jedoch nicht, dass eigentlich nur 10GB nutzbar sind bei Auslieferung. Das nächste ist die Tatsache, das das knock-knock aufwecken manchmal nicht so recht reagieren will und das größte übel ist die WLAN-Funktion.
Mitten in der Verbindung reißt der Datenstrom ab. Es wird super Empfang und Datenverkehr im Symbol angezeigt, jedoch kommen keinerlei Daten mehr durch, egal welche Einstellungen verwendet wurden. Erst nach einem aus und an der WLAN-Funktion geht es wieder.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, bitte mir schreiben!
Bisher habe ich es mit cron4phone so gelöst, das stündlich der WLAN-Adapter deaktiviert und danach wieder aktiviert wird. Ist aber auch keine saubere Lösung!

Aber alles in Allem ein TOP Smartphone, das keine Wünsche offen lässt.
Wer ein Smartphone der Spitzenklasse haben will und relativ wenig Geld ausgeben will, sollte eindeutig zu diesem genialen Wurf von LG greifen! Mein absoluter Favorit bisher!

Trotz der kleineren Manko's eine klare Kaufempfehlung!
( Wenn das WLAN-Problem gelöst wird gibt's den 5. Stern! )

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2014 19:17:16 GMT+02:00
Bei mir funktioniert das WLAN besser als beim vorigen S3, die Reichweite ist enorm. Auch in den Tests schneidet das WLAN außerordentlich gut ab. Daher vermute ich, dass Sie ein Montagsmodell erwischt haben und das reklamieren sollten. Dass es beim G2 Montagsmodelle zu geben scheint, sieht man schon an den vielen Beschwerden über Knarzen auf der Rückseite. Meins knarzt glücklicherweise überhaupt nicht. MFG 007 ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 21:09:36 GMT+02:00
AKA meint:
Hallöchen...

Das WLAN-Problem hatte ich nur bei der ersten Auslieferung und bis ich es gerootet und dann manuell die 4.4.2 vorzeitig eingespielt habe. Lag also wohl am Kernel oder dem WLAN-Kernelmodul.
Mittlerweile habe ich 3 von der Sorte rumfliegen und auch schon 5 an meine Freunde erfolgreich weiter empfohlen. :-D
Gibt auch allgemein keine Probleme bei allen Geräten!

Achja.. und ein Knarzen hab ich bei keinem einzigen der besagten insgesamt 8 Geräte habe ich nicht vernehmen können!

So long... Viel spaß mit dem - für mich - derzeitig bestem Smartphone auf dem Markt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 12:31:48 GMT+02:00
Eine Frage hätte ich noch: In der oberen Menüleiste am Displayrand lässt sich ja auch Bildschirm-Timeout einstellen. Bei mir allerdings erst ab 30 Sekunden, während man unter den Einstellungen>Anzeige das Timeout auch schon auf 15 Sekunden einstellen kann. Haben Sie diesen kleinen "Fehler" auch??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 12:58:34 GMT+02:00
AKA meint:
Leider ja. Es werden dann nur 30 Sekunden, 15 Sekunden, 5 Minuten und 15 Minuten angeboten wenn ich mich recht erinnere.
Alternativ einfach lange auf das Symbol in der Leiste oben drücken. Dann öffnen sich direkt die Anzeigeneinstellungen. Dort kann ich es ja genauer auswählen. So mach ich das zumindest!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 13:17:14 GMT+02:00
ah, das wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Veröffentlicht am 18.06.2014 15:09:31 GMT+02:00
mib68 meint:
Suuuper Entscheidung... wg. Knox und eFuse von Samsung...
Denn die Kunden entscheiden dies mit dem Kauf,
das müssten noch viel mehr so machen,
dann kommt Samsung mal in's Nachdenken... ;-)