ARRAY(0xa3037618)

5.0 von 5 Sternen Lustiger, vorweihnachtlicher Hörspaß, 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtshund: Gekürzte Lesung von Florian Fitz und Ulrike Grote (Audio CD)
Im vergangenen Jahr hatte mich das Buch schon beim Selber-Lesen begeistert, so dass ich mir die Geschichte heuer vorlesen lassen wollte (ganz faul - so wie Kurt ;o)...).

Die CDs machen viel Spaß, denn die Geschichte ist absolut komisch und einfach genial: Herrchen Max will seinen extrem bewegungs- und lebensfaulen Hund Kurt über Weihnachten unterbringen, da er selbst dem Weihnachtstrubel entfliehen will und lernt so Katrin kennen - die wiederum Weihnachten nicht wieder bei ihren (Hunden gänzlich abgeneigten) Eltern verbringen will - und so den Hund als gute "Exit-Strategie" sieht.

Alle drei Protagonisten haben wunderbare Macken, die einem die Lach-Tränen in die Augen treiben.

Das Hörbuch ist durch Peter Jordan und Ulrike Grote gut umgesetzt worden.

Ersteintrag: 29.01.2008 14:49:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2008 14:49:50 GMT+01:00
Karfreitag meint:
Wollte mir das Buch auch zulegen.
Bin aber jetzt etwas irritiert, wer nun der Sprecher ist - Florian Fitz oder doch Peter Jordan?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2008 20:59:16 GMT+02:00
Sorry! Habe erst jetzt die Kommentarfunktion entdeckt. Sie haben völlig Recht: Der Sprecher ist Peter Jordan. Vielen Dank fürs Aufmerksam-machen auf diesen Fehler!

Gebraucht & neu ab: EUR 1,85
Auf meinen Wunschzettel