5.0 von 5 Sternen Das vielleicht beste "Weihnachtsalbum" ohne Verfallsdatum, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wintersong (Audio CD)
Weihnachtsalben sind ja grundsätzlich immer so eine zwispältige Sache. Oftmals einfach runtergenudelte Standards oder erbärmlicher Kitsch oder beides. Bei den meisten ist das größte Problem, dass man sie nach einer Saison wirklich nicht mehr hören mag, auch nicht 1 Jahr später. Sarah McLachlan hat dagegen ein werk geliefert, dass die Stimmungen des Weihnachtsfestes auf ganz eigene Weise einfängt und einem eine wohlige Gänsehaut zaubert, was nicht zuletzt dank ihrer außergewöhnlichen Stimme zu verdanken ist. Meinen absoluten Lieblingssong "River" kann ich sogar das ganze Jahr über hören und es stört mich nicht im mindesten, wenn bei 30° von "Coming home Christmas" gesungen wird. Ich habe in meinem CD-Regal 3 Reihen mit Weihnachtsplatten, aber nur diese 1 höre ich öfters.