4.0 von 5 Sternen Guter Lautsprecher, klarer Sound im schicken Design mit kleinen Mängeln, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Kitsound Metal Mobile Lautsprecher (Zubehör)
Die Box:

Der Lautsprecher sieht optisch sehr schick aus, das Metallgehäuse tut sein übriges dazu und die Bedienelemente beschränken sich auf ein Minimum, so gibt es eigentlich keine Knöpfe (auch keinen Ein/Aus-Schalter) sondern lediglich eine Lautstärkeregelung an der Seite. Diese wird durch ein drehen an der Seite geregelt.
Die Box schaltet sich mit Einstecken des Klinkenkabels automatisch Ein und mit dem Ziehen des Selbigen wieder aus.
Eine Blaue LED Beleuchtung an der Seite signalisiert den betrieb des Geräts und gibt dem ganzen einen schönen Touch. Im Lademodus ist die Beleuchtung Rot.
Die Lautsprecher sind gut durch eine gelochte Plexiglasabdeckung geschützt.
Einen Standfuß oder ähnliches hat die Box nicht, dafür wird ein abgewinkeltes Klinkenkabel mitgeliefert, welches einen sehr guten Eindruck macht.
Bluetooth und NFC gibt es in dieser Preisklasse natürlich nicht und auch ein Radio ist nicht mit an Bord.
Alles in Allem sieht die Box sehr hochwertig aus und macht einen guten Eindruck.

Der Sound:

Ich hatte vorher den Mobi Wavemaster, die Sony SRS-BTV5 Smart Mini-Musikbox und den Musicman und ich muss sagen, der Sound aus der Hama Box gefällt mir mit am besten, so ist der Klang auch bei hoher Lautstärke für eine Handylautsprecherbox noch schön Klar und auch die Lautstärke ist mehr als ausreichend.
Bei den Bässen hätte es etwas mehr sein können, für die Größe geht das ganze aber natürlich in Ordnung!
Im Ranking vom Besten Sound Anfangend würde ich folgende Platzierungen verteilen: Hama Kitsound Box, MusicMan, Sony BTV5 und den Mobi Wavemaster, wobei es sich bei den beiden letzten um Mono und bei den ersten beiden um Stereolautsprecher handelt.
Und man muss Fairerweise sagen, dass die Sony so wie der Wavemaster sich für Monolithen wirklich gut anhören.

Lieferumfang:

Kitsoundbox, Klinkenkabel, USB Ladekabek und die Anleitung...

Fazit:

Die Hama Kitsound Box sieht durch das Metallgehäuse edel aus und auch die minimalistischen Bedienelementen haben ihren Reiz.
Dennoch wäre ein Ein/Aus-Schalter oder ein Standfuß kein Fehler gewesen.
Die Gesamte Box wirkt hochwertig und auch das beiliegende Klinkerkabel macht einen guten Eindruck.
der Sound ist selbst bei hoher Lautstärke klar und hat mich mehr als überzeugt.
Wer auf Bluetooth und NFC verzichten kann, der bekommt eine gute Box mit klarem Sound.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2014 00:48:21 GMT+02:00
Jonas_H meint:
Könnten Sie bitte auch Angaben zur Akkulaufzeit machen, hält der Akku was er verspricht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2014 12:02:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2014 12:03:39 GMT+02:00
M. Martin meint:
Auf jeden Fall!
Der Akku hält wirklich sehr lange durch, ich bin immer wieder erstaunt wie selten ich ihn laden muss.
Die Herstellerangaben stimmen also ziemlich.

EUR 31,98 EUR 24,95

M. Martin
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 235