summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perlen Vor die Säue (Audio CD)
Das neue Mixtape von Samy Deluxe... ich habe es mit Spannung erwartet, vor allem nachdem der Track "Perlen vor die Säue" erschienen ist, der meine Vorfreude noch mehr gesteigert hab.
Zum Mixtape selber: 8 der insgesamt 22 Lieder konnte ich komplett durchhören die anderen musste ich überspringen weil es unerträglich klang, was zum einen an der Qualität liegt und zum anderen daran, dass teilweise einfach irgendwelche nervtötenden Sirenen reingemischt wurden. Zu den Tracks die ich mir ganz anhören konnte gehören Perlen vor die Säue, Doitschrap Festival, Epos und Erste Liebe, die meiner Meinung nach auch die besten Tracks auf dem Mixtape sind. Wäre ja auch schön und gut alles gäbe es da nicht diesen Track namens "Oink Oink". Dieser Track ist wohl das schlechteste was ich je gehört habe. Ein Zitat aus diesem Track : "Oink, Oink, nenn mich Albert EinSchwein." . Allein diese Line hat in mir das Bedürfnis ausgelöst dieses Mixtape sofort zurückzuschicken, was ich auch tun werde.
Nun könnte man natürlich argumentieren, dass dies ja nur ein Mixtape ist, aber meiner Meinung nach kann ich für 13€ schon was hochwertigeres erwarten, vor allem von einem Künstler wie Samy Deluxe.
Natürlich hat Samy das Recht dazu neue Sachen auszuprobieren, aber meinen Geschmack trifft er damit leider nicht.