3.0 von 5 Sternen streetstyle im weitesten Sinne, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Facehunter: Die Straße als Catwalk (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bereits ein Style-Blog-Buch angeschafft hatte, das mir sehr gefiel (The Sartorialist) war ich gespannt auf diesen Titel. Die Kommentare fand ich leider nicht immer sehr einfallsreich - es wurde für mein Geschmack zu sehr darauf geachtet immer wieder zu betonen, dass man ja keine Ahnung von Mode hätte.

Leider fand ich zudem die Bilder (und auf die kommt es ja an) nicht ganz so abwechslungsreich. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass überproportional doch nicht eigentlicher Streetstyle (also was begegnet mir zufällig auf der Straße) abgelichtet wurde, sondern sehr viele Aufnahmen von "Fashion Weeks" und ähnlichen Events stammen. Dass die dort Abgelichteten bei solchen Veranstaltungen sich "herausputzen" ist ja klar. Kurzum: mir hätten mehr Zufallsaufnahmen gefallen. Aber hübsch anzusehen sind sie alle und der Photograph hat seine Modelle auch immer gut in Szene gesetzt.

Ort: göttingen