5.0 von 5 Sternen Konzert vom FEINSTEN, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Mit der Police-Blu-ray findet man einen Konzertmitschnitt, den man nur schwer überbieten kann. Bild (Full-HD) und Ton (True-HD) sind so perfekt abgestimmt, dass man hier sicherlich von einer Referenz-Blu-ray nicht nur für Police-Fans sprechen muss.

Kein Mitschnitt kann einen Konzertbesuch ersetzen, aber hier ist man verdammt nah dran. Die drei Musiker erlebt man in einer Klangfülle, die manch neue Bands nicht mit doppelter Besetzung schaffen würden.

Ersteintrag: 10.12.2008 22:27:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2008 03:13:14 GMT+01:00
A. Neubert meint:
Es freut mich, daß Du eine so große Freude an der musikalischen Leistung von Police hast - sehr sympathisch!

Aber: Bedenklich finde ich, wenn von Referenz und perfekter Abstimmung die Rede ist - denn diese BluRay findet sich qualitativ bestenfalls im hinteren Drittel wieder.
Selbst 20 Euro releases (Queen, Silbermond) sind oft perfekt gemastert - bei 30 Euro sollte es dann schon mal klappen mit dem scharfen Bild.
Hier ist jede Kamera anders eingestellt, einige sind super soft - die Spidercam sieht auf den ersten Blick wie eine PAL-Cam aus und der Schwarzwert jeder Kamera ist anders - von abgesoffene Schatten bis grauer Schlonz... Dann hat man sich entschlossen alles über einen Kamm zu überschärfen - Doppelkonturen wie ich sie noch nicht gesehen habe beim Schlagzeug, nicht nur aus der Ferne!
Also wenn man das der Musikindustrie durchgehen läßt, daß sie mal eben superschlampig einen solchen Mist hinwerfen dann möchte ich nicht wissen was in einem Jahr alles veröffentlicht werden wird!
Ich gebe diese BluRay zurück und nehme die DVD mit - Inhaltlich gibt es nix zu meckern, die technische Umsetzung ist keine 20 Euro wert.

Ort: Münster, Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 1.157.217