1.0 von 5 Sternen Leider sehr sehr schwach!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman: Der Roman (Gebundene Ausgabe)
Moin moin,
Zuerst einmal, ich habe alle Bücher von Tommy Jaud gelesen und war bisher immer zufrieden.
Hummeldumm fand ich schon ein klein wenig schwächer...aber grade den Ton und die Komik der Simon Peters Reihe fand ich immer sehr lustig!
"Millionär" war für mich eins der besten Bücher in der Kategorie Comedy, die ich gelesen habe. (und ich les viel!)

Von daher freute ich mich sehr auf eine Fortsetzung mit "Überman".

Die ersten Seiten klangen auch sehr vielversprechend. Vertraute Personen, ein gereizter Simon Peters.....doch dann schon wenige Seiten später driftet die ganze Komik und Story schon ins Absurde ab.
Tommy Jaud übertreibt in "Überman" maßlos und macht somit Simon Peters vom sympathischen A..... zum geisteskranken, idiotischen A......!
Es wird in der Tat sehr lästig dieses Buch zu Ende zu lesen, da Simon wie in Trance von einer sinnlosen Situation in die nächste stolpert um nur blödsinn von sich zu geben.
Ich habe weitergelesen weil ich mir erhoffte, das das Ende die schwache Story rechtfertigt bzw. erklärt.
Doch leider setze das schwache Ende dem ganzen noch die Krone auf und ich blieb echt baff in meinem Lesesessel zurück.
Hab danach noch das Buch gedreht und gewendet aber: Es stand Tommy Jaud drauf!

Sorry, aber leider war es für mich wirklich so, trotz Fan von "Vollidiot" und "Millionär"!

Ich fasse noch einmal zusammen:

-Story absurt und schwach, dazu unrealistisch-
-Ende absurt (wie er ans Geld gekommen ist, einfach nur schwachsinn)-
-Simon Peters nur nervig wie auf Drogen-
-nicht lustig-

Fazit:
So leid es mir tut, Tommy Jaud hat leider mit diesem Buch meiner Meinung nach nur 1 Stern verdient!
Anstatt dem Stil der vorherigen Bücher treu zu bleiben (dem eher normalen Leben), setzt Jaud hier auf ein riesiges Chaos und verfehlt damit völlig eine gute Fortsetzung der Simon Peters Reihe!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2013 17:28:34 GMT+01:00
Nina meint:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Absolut richtig!

Veröffentlicht am 25.01.2013 17:52:42 GMT+01:00
Bücherella95 meint:
Sehe ich ebenso bin genau der selben Meinung, besser kann man es nicht beschreiben!

Veröffentlicht am 25.01.2013 17:53:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 25.01.2013 17:54:15 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 01.02.2013 17:02:02 GMT+01:00
Ging mir genauso.
"Millionär" habe ich mir sogar gekauft.
"Überman" habe ich mir zum Glück nur in der Bücherei ausgeliehen.
Selten, daß ich die Ausleihzeit von 4 Wochen ausnutze, aber durch dieses Buch mußte ich mich echt quälen und das Ende hat mich auch nicht belohnt.
Und ständig dieses Schwanz und Pimmel Gelaber. Soll das cool sein?

Übrigens: absurd, schreibt man mit "d". ;-)

Veröffentlicht am 25.02.2013 11:35:00 GMT+01:00
Pepita meint:
Besser kann man das Buch nicht beschreiben. Es ist mühsam zu lesen und weder lustig noch interessant. Hätte ich die Rezension doch vor dem Kauf gelesen.... :-)

Veröffentlicht am 01.03.2013 10:29:13 GMT+01:00
M. Romberg meint:
Ging mir absolut genau so. Dazu noch das Buch im Hardcover.
Das Buch müsste "Müllmann" heißen.

Tommy Jaud verschon uns mit solch einem Schmarrn.

Veröffentlicht am 07.03.2013 14:20:11 GMT+01:00
Ich seh das leider gnaz genauso.

Ich habe auch alle Bücher gelesen, aber "Überman" ist wirklich anstrengend zu lesen. Das nächste Tommy Jaud- Buch kann nur wieder besser werden und ich hoffe es!

Veröffentlicht am 12.06.2013 09:48:02 GMT+02:00
Amazon Kunde meint:
Ja, dieses Buch ist eine absolute Enttäuschung. Insbesondere, wenn man weiß, dass es Jaud viel besser kann.
Das Hörbuch ist von ihm selbst gelesen und auch das weit schwächer als bei Hummeldumm..

Veröffentlicht am 06.09.2013 12:25:48 GMT+02:00
H. Kirchner meint:
absurd
(mit "d") ;-)

Veröffentlicht am 24.10.2013 10:15:37 GMT+02:00
Someone-D meint:
Ich denke Tommy Jauds Zeit ist einfach vorbei. Die ersten Bücher waren wirklich, wirklich toll, aber ab HUMMELDUMM ging es dann wirklich nur bergab.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›