5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für junge Eltern, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach Essentials (Die schönsten Melodien: Orchesterfassung von Kurt Redel) (Audio CD)
Um es vorweg zu nehmen: Jetzt kommt wahrscheinlich nicht gerade das, was man von der Bewertung einer Klassik-CD erwartet. Eigentlich habe ich mir nie viel aus Klassik gemacht (bzw. mache mir immer noch nichts daraus). Bei Bach Essentials ist das aber anders: Ich liebe diese CD und verschenke sie regelmäßig. Gerade habe ich mir wieder eine auf Vorrat gekauft.
Der Grund für meine Liebe zu dieser CD ist aber nicht, dass mir die Musik so gut gefällt. Der Grund ist... sie gefällt Säuglingen!
Welche Mutter und welcher Vater kennt die Situation nicht? Der oder die Kleine ist gefüttert, die Windeln sind gewechselt, usw. Eigentlich sollte jetzt alles gut sein! Ist es aber nicht, wie man den lautstarken Äußerungen des neuen Mitbewohners entnehmen kann. Was jetzt? Vorsingen, Fliegergriff, durch die Gegend tragen? Und dann? Bach Essentials! Unglaublich, aber wahr. Bei meinen hat es funktioniert. Spätestens beim zweiten Stück kehrte Ruhe ein. Sie lagen ruhig in ihrem Stubenwagen und lauschten mit offenen Augen der CD. Auch im Bekanntenkreis hat diese CD sehr oft funktioniert.
Wer diese Situationen kennt, weiß, wie unendlich dankbar man ist, wenn Ruhe einkehrt! Daher ganz klar: 5 Sterne für Kurt Redel und das Pro Arte Orchestra. Vielen Dank!