4.0 von 5 Sternen 99 Tipps für ein leichteres Leben, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Salatblatt & Schokoherz: 99 Tipps für ein leichteres Leben (Gebundene Ausgabe)
Ob dick oder dünn muss jeder selbst entscheiden, obwohl man sagen darf es ist gar nicht so leicht von dick auf dünn zu schalten, eher geht es andersrum. Das Buch SALATBLATT UND SCHOKOHERZ von Dr. Angelika Schaller ist ein Folgebuch zu ihrem Titel 50 Kilo leichter und glücklicher und versammelt aus ihrer eigenen Erfahrung eine Menge wertvoller Tipps und Tricks wie man abnehmen kann und wie man das erreichte Gewicht dann auch behält. Viel spielt sich dabei im Kopf ab, anderes muss in wochenlanger Arbeit umgestellt werden, doch der Körper wird es danken und ich persönlich kann zum Thema abnehmen nur sagen, dass auch ich 30 Kilo verloren habe, wenn auch nicht aufgrund des oben genannten Buches. Mich interessiert also das Thema und ich kann es daher selbst beurteilen.

Die Boulevardpresse ist voll von Diäten, voll von Tipps und Tricks und am besten sind diejenigen, welche versprechen dass man innerhalb einer Woche 5 Kilo leichter wird und das ganz ohne Stress.

Viel wird also gelogen und wenn man ehrlich ist empfehle ich persönlich, kein Fett, kein Zucker, kein Alkohol, das berühmte Dinner cancelling und morgens auch nur eine Tasse Kaffee ohne alles.

Es dauert dann eine ganze Weile aber dann purzeln die Pfunde und sie leiben auch weg, wenn sie sich konsequent auf die Waage stellen und zwar jeden Tag.

Kalorien zählen geht auch, aber bitte gen au und nicht schummeln.

Das Buch SALATBLATT UND SCHOKOHERZ von Dr. Angelika Schaller empfiehlt zudem in den 99 Tipps innerhalb folgender Kategorien Ernährung, Psyche und Bewegung folgendes:

Kohlenhydrate vermeiden, die berühmten Sättigungsbeilagen, denn das Insulin das dabei frei wird, verhindert die Fettverbrennung.

Essen sie Obst und Gemüse so viel wie sie wollen.

Keine Glutamate bitte und lassen sie die Finger von jeglichen Geschmacksverstärkern, die wirken anregend und dann kommt der Hunger.

Essen sie Qualität und nicht Quantität. Ein kleines (!) Stück Schokolade mit 75% ist besser als die ganze Tafel mit 30%

Genießen sie ab und zu (zum Beispiel am Wochenende) ein Restaurantbesuch, wer einmal schlemmt dem kommt nichts auf die Hüften, dauerhaftes Schlemmen ist der kleine Tod.

Denken Sie einmal drüber nach zu Slowfood und BIO zu wechseln. Insbesondere weniger Fleisch ist mehr für die Umwelt und uns alle.

Ebenfalls ein großes Dankeschön das der BMI nicht das Maß aller Dinge ist, jeder Körper ist anders und lässt sich nicht in eine Formel pressen.

Leider friert man als dünner auch schneller, dies muss ich selbst zugeben, seit letztem Jahr friere ich im Winter, also dick anziehen, nicht dick futtern.

Wenn es gar nicht geht, schreiben sie auf was sie essen, habe ich auch getan, das wirkt, inklusive der Kalorien.

Keinen Stress, wenn es geht, das ist Gift für den Körper.

Machen sie die Diät doch zu zweit oder suchen Sie sich eine Gruppe.

Größe 32 ist keine Kleidergröße, ebenfalls alles was über XXL liegt.

Bewegen sie sich, fahren sie Rad oder laufen sie.

Das Buch SALATBLATT UND SCHOKOHERZ von Dr. Angelika Schaller ist interessant und versammelt mit den 99 Tipps, darunter viele wirklich gute und ratsame, viel was man beherzigen sollte wenn man dick ist.

Also keine Ausreden, runter mit den Pfunden und bleiben sie ehrlich zu sich selbst.

Empfehlenswert!

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 182