Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, mit eigenartigen Momenten, 9. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn (The Twilight Saga) (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst vor dem Buch, weil ich schon so oft gelesen hatte, wie enttäuscht doch andere davon sind, aber natürlich muss man sich seine Meinung selber bilden: Ich mag das Buch wirklich! Sicher, es gibt einige Momente und Dinge, die auch ich nicht sonderlich toll fand, aber damit muss man wohl einfach leben. Auch Buch 2 und 3 (Besonders 2) hatten Stellen, die nicht besonders waren.

Dennoch finde ich etwas schade, dass SM den männlichen Vampiren auf einmal wieder Sperma schenkt. Was denn nun? Entweder sie gibt über so etwas keine Infos raus oder bleibt auch selber bei einer Meinung. Das fand ich nun wirklich etwas enttäuschend.

Insgesamt mag ich das Buch aber sehr gerne. Bella und Edward sind immer noch verliebt, aber es gibt Spannungen, vor allem, wegen der Schwangerschaft. Von dieser war ich auch nicht sofort begeistert, aber spätestens, wenn auch Edward Vatergefühle zeigt und alles gut wird, ändert man seine Meinung schnell. Renesmee wickelt einen einfach um ihre lieblichen Finger ;)

Allerdings finde ich, dass es unnötig war, dass Jacob sich auf sie geprägt hat. Wirklich vollkommen unnötig! Weil er Bella nicht bekommt, muss ihre Tochter reichen? Sorry, aber so hört es sich etwas an. Im Buch zeigt Jacob sich natürlich eher als ihren Beschützer, weil Nessie noch klein ist und ich bin froh, dass SM über ihr Leben als Erwachsene, keine genauen Angaben gemacht hat. Jacob und Nessie als Paar? Sorry, aber das ist daneben.

Die Szene mit den Volturi war zugegeben, auch nicht so beeindruckend, aber immerhin ist das Ende dadurch doch ein schönes. Alle sind am Leben und Bella und Edward bekommen ihr Happy End. Etwas anderes zählt dann fast nicht mehr.

Fazit: Schönes Buch, welches auch schwache Momente hat, aber es ist doch schön zu lesen und nicht enttäuschend. Man sollte nicht zu sehr auf die Meinung anderer hören.

Forever and forever and forever <3

[Abbrechen]