3.0 von 5 Sternen Lachen statt gruseln, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cabin in the Woods (DVD)
Cabin in the Woods ist wirklich irgendwie anders. Zumindest anders als ich erwartet hatte. Gott weiß wieso aber ich habe mit einem soliden, etwas innovativen Hinterwälder-Horror gerechnet. So in Richtung Wrong-Turn nur möglicherweise sogar besser. Pustekuchen! Das ist ein mieser Horrorfilm.

Also innovativ ist er ja schon. Gleich im Vorspann wird angedeutet dass das Böse hier mal anders ist. Aber eigentlich denkt man sich nur "What the f***" und das wird im Laufe des Film auch wirklich nicht besser.
Ohne Umschweife ziehen die nennen wir sie mal Teenager los in den Wald zu der Hütte eines Cousins.
Die Figuren sind wirklich einfältig und dumm. Vielleicht liegts am Genre aber glaubhaftes Schauspiel ist was anderes. Das gute ist die Figuren sind so schlecht das man drüber lachen kann. Und das meine ich absolut Positiv.
Das dumme Blondchen, die Jungfrau, der Kiffer. Ich lag streckenweise am Boden vor lachen was da für Sachen bei rum gekommen sind. Ich glaube das haben die Regisseure auch so gewollt.

Aber wollen wir den Film mal nicht vollends ins lächerliche Ziehen. Das ist trotz allem nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Es fließt einiges an Blut und gegen Ende wird die Auswahl an Psychos, Zombies und Mutanten ja auch herrlich abscheulich. Also ist schon unterhaltsam kann aber auch sein dass manche den Film nicht so komisch findnen werden.

Ort: München