5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt mit ein paar Tricks (Anleitung), 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie (Wireless Phone Accessory)
Zunächst einmal:
Der Zuschnitt der Folie ist perfekt und wenn sie drauf ist, sieht man sie überhaupt nicht mehr.
Ich habe weder blasen noch Staubeinschlüsse. Nein, es sind auch keine Blasen an den Rändern zu erkennen.
Und, ich brauchte nur eine Folie.

Hier ein paar Tipps, wie man es hinbekommt:
1. Man sollte sich die Finger waschen und das Display vorher gut reinigen (Logisch).
2. Man sollte einen "Tesafilm"-Abroller bereit halten (Es muss natürlich nicht das original von Tesa sein).
3. Wenn man nun die Folie von dem Träger entfernt kann es passieren, dass sich die Ausschnitte noch an der Folie befinden. Hier kommt dann zum ersten mal das "Tesafilm" zum Einsatz. Damit kann man das einfach abziehen ohne mit den Fingern dranzukommen.
4. Nun setzt man die Folie auf und streicht alles mit einer Plastikkarte glatt. (Fertig...oder doch nicht???)
5. Was ist, wenn sich doch ein Staubkorn unter das Display gemogelt hat? Da haben wir ja wieder das "Tesafilm". Einen kleinen Streifen zum Anheben der eigentlich schon angebrachten Folie benutzen. Und einen zweiten Bereit halten, um damit den Staub an der entsprechenden Stelle zu entfernen. Einfach nur kurz dranhalten und der Staub klebt am Tesafilm und nicht mehr an der Folie. (Dann wieder zu Schritt 4 und jetzt ist es fertig).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig mit der Anleitung helfen. :-)

Von 9 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2011 14:40:05 GMT+02:00
Grossartige Hilfe! Danke!!!

Veröffentlicht am 20.08.2011 15:23:25 GMT+02:00
LordEistee meint:
Vielen Dank für den super Tipp mit dem Tesafilm! =)
hab mit der ersten Folie ein sehr perfektes Resultat erzielt ;)
Mfg

Veröffentlicht am 11.09.2011 15:21:22 GMT+02:00
Fluchtachterl meint:
Danke für die gute Anleitung. Perfektes Resultat, gleich bei der ersten Folie.

Veröffentlicht am 30.09.2011 14:52:07 GMT+02:00
Ich find's ganz toll von dir, dass du dein Wissen mit uns teilst und es auch so ausführlich wie mögllich erklärt hast !
Einfach super, vielen Dank !!! :)

Veröffentlicht am 21.10.2011 22:30:43 GMT+02:00
Das mit dem Tesafilm finde ich eine clevere Idee. Bei mir hat sich beim ersten Versuch nämlich auch ein Staubkrümmel unter die Folie geschummelt.

Veröffentlicht am 10.11.2011 16:19:12 GMT+01:00
chris080 meint:
Ne Frage: Ist die Folie glänzend oder matt?

Veröffentlicht am 16.11.2011 11:45:00 GMT+01:00
T. Haimerl meint:
Zwei Tipps noch:
1. Wenn ihr einen Tesa-Streifen um die Fingerspitze wickelt mit der klebenden Seite aussen, dann lassen sich Staubkörner gezielter entfernen.
2. Hände mit Spülmittel waschen. Spülmittel besitzt im Gegensatz zur normalen Seife fettlösende Substanzen. In der Seife sind vor allem nachfettende Bestandteile enthalten.

Veröffentlicht am 20.11.2011 11:22:58 GMT+01:00
F. Klein meint:
Alles kann man staubfrei in der Dusche nach dem selbigen machen, zur Not lasst ihr noch mal heisses Wasser für 30 Sek. laufen damit die Bude richtig dampft und der Staub in der Luft gebunden wird. Dann noch die Tips vom Vorredner befolgen und es wird immer 100%, ich brauchte leider 2 Folien obwohl ich so etwas beruflich mache...

LG Felix

Veröffentlicht am 23.11.2011 15:46:05 GMT+01:00
Lukas G. meint:
Eins wundert mich doch:
Laut Abbild und Beschreibung sind die Folien dieses Angebots und dem von diesem Link:

EXAKT die selben. Dennoch sind die Kundenrezensionen bzgl. der Folien des anderen Angebots deutlich schlechter. Kann mir das einer erklären?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 10:24:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2012 10:24:56 GMT+01:00
Phil meint:
Zum Dusch-Trick: Als Hinweis sollte man aber dennoch zumindest angeben, dass sich hohe Luftfeuchtigkeit und elektronische Geräte oft nicht sonderlich gut vertragen. Wenn möglich sollte man daher auf diesen Trick verzichten. Als letzte Lösung würde ich dazu greifen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›