4.0 von 5 Sternen Kamp um die Medaillen, doch mit leichten Mängeln, 14. August 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Beijing 2008 (Videospiel)
Natürlich habe ich mir die Kritiken vor dem Kauf gelesen, aber habe mich nicht 100% beeinflussen lassen. Schlussendlich muss man sich selbst ein Bild davon machen. Und natürlich gehen die Geschmäcker auseinander.
Zudem hat mich auch das Olympia-Fieber gepackt und ich dachte mir, dass ich für Österreich mehr Edelmetall gewinnen werde, als unsere Athleten in Peking.
Doch nun zum Spiel:
Zu Beginn muss man sich natürlich mit dem Gameplay vertraut machen. Bei ähnlichen Disziplinen ist das Gameplay identisch, aber bei so machen anderen Wettkämpfen muss man sich an die Steuerung gewöhnen und es sind einige Trainingseinheiten notwendig um die jeweiligen Disziplinen einigermaßen zu beherrschen (Turmspringen, Turnen etc).
Somit ist es nicht einfach die Herausforderungen bei der Olympiade zu meistern. Aber nach einigen Versuchen und etwas Geduld schafft man die Qualifikationen und in weiterer Folge auch Edelmetall in den verschiedenen Disziplinen.
Im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Spiel, mit Abwechslung und Spaßfaktor. Einen Vergleich zu anderen Athletikspielen habe ich nicht, aber Beijing 2008 hat mir Spaß bereitet.
Zum Onlinemodus kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht verwendet habe.

Was ich allerdings vermisst habe:
Statistiken, Medaillenspiegel sind leider nicht zu sehen.
Die Siegerehrungen fallen etwas spärlich aus. Die ersten drei Athleten stehen am Treppchen und man hört eine Hymne im Hintergrund die nur annähernd der Österreichischen Bundeshymne gleicht. Von anderen Staaten kann ich es nicht sagen, da ich natürlich patriotisch geblieben bin :-)
Die Athleten stehen mit einem Blumenkranz am Siegespodest, doch die Medaille wird nicht übergeben und ist somit nicht sichtbar.

Fazit:
Ein nettes Spiel für zwischendurch, welches mich sicherlich gefordert hat um erfolgreich zu sein und die jeweiligen cm, 1/100 Sek und Punkte zu erreichen und zu verbessern.
Leider mit leichten Mängeln, die ich oben beschrieben habe. Somit werde ich jetzt wieder vom aktiven Athlet (XBOX 360) zum Zuseher vor dem TV und drücke unseren Athleten die Daumen, dass noch die eine oder andere Medaille dazu kommen wird.

EUR 19,99 EUR 19,40

Top-Rezensenten Rang: 1.548.237