4.0 von 5 Sternen guter Eindruck, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung für Tablet / iPad Air / iPad / iPad mini / TFT / 7.0" - 8.9" - 10.1" - 10.5" Galaxy Tab S / Note / Tab / Lumia 2520 / Xperia Z2 Tablet, Tablet Z / Acer Iconia / Nexus 7 / Odys / Xido (Made in Germany, neigbar, vibrationsfrei, Smartphone und Tablet geeignet) (Zubehör)
Hallo,
zunächst einmal meinen Dank an Test.com sowie auch an wicked Chili für das zum testen gesendete Produkt.
Die hier getestete Halterung kam ordentlich verpackt bei mir an.

Ich habe mit dann die einzelnen Komponenten angeschaut und erst einmal die Funktionen der Halterung angeschaut. Zu Bemerken ist hier das, betrachtet man den Kaufpreis, es sich um ein wirklich gutes Produkt handelt.
Das ganze wäre natürlich der Hit wenn alle Plastikschrauben/Gelenke aus hochwertigem Material besehen würden.
Aber für den Preis geht das so in Ordnung.

Ein klein wenig Übung um die Halterung am entsprechenden Gerät zu verankern schadet nichts, dann aber halten die Klammern gut.
Hoffentlich tun Sie das auch bei längerer Nutzung. Hierzu kann ich derzeit kein Urteil abgeben weil kein Dauertest möglich war.

Getestet habe ich die Halterung im KFZ und auf einem Glastisch ( wegen der bessern Möglichkeit das ganze mit Bildern zu dokumentieren).

Also vorneweg gesagt die Halterung hat im Auto als auch auf der Glasplatte bombenfest gehalten und ich hatte selbst bei meinem iPad 4 keine Bedenken obwohl mein Kopilot vorsichtshalber seine Hände unter dem Gerät hatte (falls es abgefallen wäre, was es aber nicht ist).

Getestet habe ich die Halterung mit einem iPhone, einem iPad Mini Retina und einem iPad 4 Retina.

Fazit: die Anpassung der Halterung an die jeweilig verschiedenen Größen der Geräte bedarf etwas Übung, klappt aber ganz gut. Wie lange aber die Plastikmmechanik halten wird vermag ich jetzt nicht zu urteilen.

Der Saugnapf hält bombenfest auf sauberem glatten Untergrund.
Hier gab es in meinem Test nichts zu meckern.

Pro: leicht zu installieren, tut was es soll, praktisch
Contra: das viele Plastik vermittelt kein sehr sicheres Gefühl sein 800€ Gerät da anzuhängen ... das geht in einer Luxusversion bestimmt noch besser.

Für den Preis aber gibts von mir trotzdem eine Kaufempfehlung.