5.0 von 5 Sternen Wie sehr sich doch die Meinungen scheiden ..., 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Böse Sprüche für jeden Tag (Taschenbuch)
Auch ich finde dieses Büchlein ausgesprochen witzig, kann aber nachvollziehen, warum manche Leute vehemente Vorbehalte dagegen haben, denn es ist sicher nicht jedermanns Sache z.B. über den Nachbarn, die Ehefrau, die Kinder, die Schwiegermutter oder über das Leben im Allgemeinen einmal voll abzulästern!

Da bleibt kein Auge trocken! Bei manchen Sprüchen bleibt auch mir die Spucke weg und es befremdet mich, so abgrundtief böse und voller negativer Energie über andere zu denken. Doch gleichzeitig finde ich es schon befreiend, solche Gedanken einmal aufgeschrieben zu sehen und lesen zu dürfen. Für jeden Tag ein böses Sprüchlein, dabei sprechen mich einige natürlich mehr, andere weniger an, zum Beispiel:

"Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte" (Woody Allen) oder

"Wenn ich das Wort "Kultur" höre, übermannt mich der Schlaf." (Helmut Qualtinger) oder

"Intelligenz und Charakter sind bei einem Mann unvereinbar." (Cosima Wagner)

Die 5,- Euro finde ich nicht hinausgeschmissen. Das Büchlein liegt in unserer Gästetoilette und amüsiert sowohl unsere ganze Familie, als auch unsere Gäste.

Daggi
(TOP 1000 REZENSENT)