Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Heftig, heftig.., 26. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Believe in Nothing (Audio CD)
...was Paradise Lost uns hier vorsetzen. Die Metal-Fraktion wird wohl erneut gepeinigt und gequält die CD aus dem Player nehmen. Die "Host"-Fans bedauern einen "offensichtlichen Rückschritt". Vielleicht hätte man die Erwartungen durch Äußerungen wie "Back to the roots" nicht so hoch schrauben sollen. OK, hören wir uns, und zwar ohne die beknackte "Früher waren die eh besser"- Einstellung die CD an.Und was hören wir? Melancholischen Pop mit teilweise superb eingeflochtenen heavy Gitarren. Nicht mehr und nicht weniger. Für sich genommen ist "Believe in Nothing" ein Meisterwerk allererster Güte, das einen Ohrwurm nach dem anderen enthält. Man muss dem Album eben mehrere Durchgänge gönnen und nicht nach einem Durchgang an den PC sprinten, um bei amazon.de wieder "Kommerz!" oder "Anbiederung" zu schreien. Hey, Nick Holmes kann singen, das Songwriting ist mehr als exquisit und die Melodien sind Hammer. Was wollt ihr eigentlich noch? Hört doch in Gottes Namen weiterhin "Shades of God" oder "Draconian Times". Gute Scheiben, zweifelsohne. Aber die Tatsache, dass PL nicht in alten Gefilden schimmeln wie viele True-Metal-Bands und auch nicht ständig mehr und mehr trendy werden wie HIM (meines Erachtens nach im Vergleich unreife Kinder), ist absolut bewundernswert. Ich ziehe meinen Hut vor den Briten. Keine andere Band hätte Gänsehäutler wie "Worlds Pretending" oder "Divided" hingekriegt. Wetten?

[Abbrechen]