5.0 von 5 Sternen Platon kompakt, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Werke in acht Bänden: Griech. /Dt. Die deutsche Übersetzung gemäss der Schleiermacherschen, teilweie der Hieronymus-Müllerschen und teilweise ... der Sammlung Budé (Les Belles Lettres, Paris) (Broschiert)
Ich habe mir vor einigen Wochen die Platon-Werke in acht Bänden bestellt, weil ich mich sowohl im Studium als auch privat sehr gerne mit Platon beschäftige. Was mich besonders zum kauf bewegt hat, ist die Tatsache, dass die Werke in zwei Sprachen (deutsch - altgriechisch) sind und eben alle Werke beisammen sind.
Außerdem sind die Bücher von anständiger Qualität. Geht man sorgsam mit ihnen um, so kann man sich sicher sein, dass sie einem lange erhalten bleiben. Auch das Papier ist völlig in Ordnung, obwohl es für meinen Geschmack ein klein wenig zu dünn ist (aber immer noch dicker als bei anderen Ausgaben). Die einzige Sache, um die ich mich sorge, ist der Karton, in dem die Bücher stehen, denn dieser scheint ziemlich empfindlich zu sein - aber mit den Büchern hat dies wenig zu tun.
Fazit: Wer Platon mag und sich gerne mit seinen Werken beschäftigt, der sollte sich diese Ausgabe anschaffen. Es lohnt sich wirklich!