5.0 von 5 Sternen Bisher habe ich nichts zu meckern - und das schon ein ganzes Jahr!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: NFE Audio Adapter für Samsung S5230 Star und S7330 (Elektronik)
Ich bin beruflich oftmals nicht daheim während der Woche und gehe deswegen am Abend gerne spazieren dort wo ich bin. Dabei nutze ich mein einfaches aber immer noch geliebtes Samsung 5230 als mobiler MP3 Player. Da das originalle Headset nur sogenannte in ear Hörer hat, welche ich persönlich als sehr unbequem empfinde, wollte ich andere Hörer verwenden.

Für unsere Kinder habe ich mal Fernseher für das Auto angeschafft, welche nur bei Urlaubsfahrten in Gebrauch sind. Die bei den Fernsehern vorhandenen Hörer ermöglichen einen angenehmen Tragekomfort bei gutem Klang. Um diese Hörer bei meinem Handy nutzen zu können war ein Adapter notwendig und ich entschied mich für diesen hier. Jetzt nutze ich den Adapter während meiner Spaziergänge im Schnitt 4x pro Woche für jeweils 1-3 Stunden seit 2 Monaten und habe bisher keine Probleme. Ich konnte bisher keinerlei Störung im Ton und auch keinerlei sonstige Materialermüdung erkennen.

Ich hoffe, dass der Adapter noch lange seinen Zweck erfüllt und vergebe 5*.

Nachtrag 18.09.2014: Inzwischen verwende ich den Adapter seit einem Jahr und er geht noch immer. Dabei war ich auch während Regens unterwegs und auf mehrstündigen Wanderungen. Da das Handy hierbei in einer Gürteltasche ist und dieses dann auch mal in der entsprechenden Rucksacktasche wird der Adapter dabei abgeknickt. Selbst diese Misshandlung hat er mir bisher nicht übel genommen.
Da viele Rezensenten den Adapter schlecht bewerten, habe ich vielleicht die berühmte Ausnahme bekommen. Ich kann aber keinen Grund erkennen dem Adapter auch nur ansatzweise einen Punkt in der Bewertung abzuziehen.

PS: Bei eingehenden Anrufen wird nicht wie beim originallen Headset ein Signal übermittelt, sondern lediglich die Musik unterbrochen; zum Telefonieren muss das Handy dann "entstöpselt " werden.