4.0 von 5 Sternen Alle Kabel drin, funktioniert anstandslos, aber mit Kabelsalat, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden (Elektronik)
Entgegen anderer Berichte waren zumindest bei mir alle notwendigen Kabel enthalten:
-USB-Kabel für Strom-Versorgung
-S-Video-Kabel(eins für den bekannten 4-PIN-Anschluss und noch eins für den gelben Chinch)
-VGA-Kabel (und ich hatte mir noch extra eins besorgt... :( )

Nach Anschluss funktionierte sofort alles, wie es sollte.

Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für den Kabelsalat: Bei meinem alten Notebook hatte ich einen S-Video-Ausgang und mir genügten damit 2 Kabel (S-Video und Audio). Mit dem Konverter brauche ich aber nun 4 Kabel, die alle angeschlossen werden wollen: VGA-Kabel(Laptop->Konverter), USB-Kabel(Laptop->Konverter), S-Video-Kabel(Konverter->TV) und Audio(Laptop->TV) und irgendwo dazwischen baumelt der Konverter... Das 5. Kabel (S-Video-Chinch) habe ich dabei schon eingespart - es funktioniert auch ohne.

Der Konverter ist damit für mich nur eine Übergangslösung bis ich einen TV mit HDMI-Anschluss habe

Ort: Dresden