4.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger zum Lernen, Üben und Nachschlagen, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe auch erst wegen des Preises gezögert, da meine Fotoausrüstung erst soviel gekostet hat und dann das Programm auch noch. Doch als ich das Buch in Händen hielt und immer mehr darin blätterte, schmökerte und mich drin vertiefte war mir klar, meine Entscheidung das Buch zu kaufen war richtig. Das schöne an diesem Buch ist, dass man dieses Buch nicht von a bis z durchlesen muss, nein man kann irgendwo einsteigen, was einem interessiert. Klar gibt es da manchmal Querverweise zu anderen Kapiteln, wie z. B. die Ebenen, die man besser vorher gelesen hätte, doch das ist kein Problem. Schön ist auch, das man die Übungen schritt für schritt 'nachspielen' kann, da ja die entsprechenden Bilder auf der DVD sind und man so die vorgeschlagenen Einstellungen aus dem Buch vornehmen kann. Man kann aber auch direkt selber mit den Einstellungen etwas spielen, um sie zu lernen und zu verstehen. Des Weiteren ist das Buch superverständliche geschrieben, man kann es gerade als Anfänger leicht verstehen und sich, so wie man möchte in das Programm einarbeiten. Auch als Nachschlagewerk ist es super gelungen. Als rundum ein gelungenes Buch.

Andrea Schoenenberg, Düsseldorf

Gebraucht & neu ab: EUR 9,90