1.0 von 5 Sternen Chancen nicht genutzt!, 27. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Slowhand (Audio CD)
Wer die Stereofassung dieses Rockklassikers hat, kann auf diese SACD-Version gerne verzichten. Vollkommen lieblos abgemischt, ohne Höhen, mit schwammigen Bässen. Alles klingt, als sei es unter der Bettdecke aufgenommen. Das hat "Slowhand" nicht verdient!

Von 1 Kunden verfolgt

"Tell the Truth" (Clapton-Whitlock) – 8:57
"Knockin' on Heaven's Door" (Bob Dylan) – 5:20
"Stormy Monday" (T-Bone Walker) – 13:02

Tracks 1-3 recorded April 27, 1977 at the Hammersmith Odeon

die versionen hatte man schon mit dieser box veröffentlicht ... abzocke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012 18:55:04 GMT+01:00
Blueser meint:
Was soll das mit der Abzocke??
Kaufen muss man noch immer selber oder es lassen.

Veröffentlicht am 10.11.2013 11:54:43 GMT+01:00
Petzi meint:
Ohne Höhen und mit schwammigen Bässen - so hat "Slowhand" schon immer geklungen. Auf LP und auf CD. Da kann auch keine SACD etwas dran machen, denn der schlechte Klang ist auf dem Master-Band. Wer das ändern will, muss einen Remix von originalen Mehrspurbändern machen, wenn es die noch gibt. Ich werde mir mal die "Super Deluxe" Version ansehen, die hat zumindest eine Surround-Version, die wird ja wohl neu abgemischt sein, oder haben die damals schon Surround produziert?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 21:42:22 GMT+01:00
kongo-otto meint:
jop gab dammals schon welche. allerdings andere...

Ein Kunde