3.0 von 5 Sternen wo bleibt er nur?, 14. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Also ich höre mir immer die CDs erst komplett an, ehe ich sie in meine persönliche Bewertung nehme. Und ich muss sagen, als sie das erste mal zu Ende ging, da dachte ich. Was? Wo bleibt denn da ein Ohrwurm ala "bilder von dir" oder die Magie von "der erste wind" oder ein zutieft emotionales "näher". Sie ist nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt der Fluss an Rhythmus und Gesang. Einzig und allein "Dein Lied" und "Hör gar nicht hin" überzeugen mich. Alles andere ist eingängiger Pop, der eindeutig zu Gitarrenlastig geworden ist. Obwohl laith al deen eine kräftige und schöne Stimme hat, allein wie schön wäre es, wenn sie nicht so oft im Meer an Synthie und Gitarrenklängen untergehen würde. Was die Qualität der Texte betrifft, so ließe man sich so gerne einschmeicheln, wie z. B. bei "Irgendwann", wo mich der Text sehr bewegt hat, jedoch die Rockklänge verleiden einen einfach irgendwann abzubrechen. Fazit: "ein guter Nachfolger mit Schwächen".

Top-Rezensenten Rang: 4.393.272