4.0 von 5 Sternen Zartbitterer Ohrenschmaus, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Death By Chocolate (Special Edition) (Audio CD)
Death by chocolate. Allein der Titel ist schon Genuss pur. Musik aus Deutschland muss nicht immer in zwanghafte Airplay-Tauglichkeit oder grausamsten Independent-Krach abdriften. De Phazz zeigen das mit diesem Album ganz deutlich und man möchte vor ihnen auf die Knie sinken für die 16 Stücke. Obwohl gerade ich nicht der Fan von Bläsern bin, so könnte ich mir dieses Album sicher nicht ohne sie vorstellen. Ich neige nicht dazu, Musik in Kategorien zu pressen und mit Etiketten wie Hip Hop, Techno, Soul oder Alternative zu versehen. Wichtig ist, was Musik in uns bewegt und nicht, in welcher Schublade wir sie gerne sehen möchten. De Phazz machen es einem dahingehend glücklicherweise schön schwer. Die Stücke sind so beschwingt, so lebensfroh. Es kommt einem beinahe so vor, als hätten sich mal eben alle zusammengetan und losgejammt. Dieses Album ist feinste Zartbitter für die Ohren. Auf jeden Fall mal reinhören.