4.0 von 5 Sternen besser als glatt, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x Samsung Galaxy S3 Schutzfolie Matt - PhoneNatic matte Displayschutzfolie (Elektronik)
hallo,
ich habe die displayschutzfolie seit gestern auf dem handy. bei einem freund habe ich eine matte folie zum ersten mal gesehen und wollte auch eine haben. da ich kein freund von folien bin, sind glatte nie in frage gekommen, da mich das nervt. man fühlt bei der eingabe immer die folie und ich habe das gefühlt, dass etwas vom tipperlebnis verloren geht.
nachdem die neue folie im briefkasten war sofort ausgepackt.
ein kleines tuch ist dabei, braucht man jedoch nicht... eine gut erklärte anleitung ist dabei. ich habe sofort mit der montage angefangen. handy säubern- check
folie 1 abziehen- check
folie anbringen.... nach mehreren versuchen (da bin ich leider nicht so geschickt... ) - check
andrücken und folie 2 entfernen- check
ich muss sagen es war eine freude die folie zu montieren, im gegensatz zu anderen waren lufteinschlüsse kein thema ging butterweich ohne probleme. leider habe ich 2 mal falsch angesetzt und so ist etwas staub unter der folie... ich werde einen neuen versuch starten.
das gefühl beim tippen und schreiben ist etwas anders, es fühlt sich rau an. dies ist jedoch positiv zu sehen. fingerabdrücke und eine fettige oder speckige oberfläche gibt es nicht mehr. finde ich super
leider muss ich einen stern abzug geben. das display wirkt sehr griesellig. ich weis nicht, ob dies an der einen folie liegt, oder ob es generell an matten folien liegt. evtl ändert sich auch noch etwas.
ich hoffe ich konnte etwas helfen,
mfg

Top-Rezensenten Rang: 4.345.049