5.0 von 5 Sternen Erschütternd, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sie nannten mich "Es": Der Mut eines Kindes zu überleben (Taschenbuch)
Ich bekam dieses Buch zu Weihnachten, da ich mit großer Vorliebe Tatsachenberichte lese und war mehr als erschüttert. Bis ins kleinste Detail werden hier vom Autor die Foltermethoden seiner Mutter beschrieben. Unfassbar, wozu eine Mutter imstande ist. Offen bleibt jedoch, warum sie ihren Hass nur auf eines ihrer Kinder projizierte. Nichts desto trotz ist dieses Buch absolut lesenswert und ich habe diese Lektüre an einem einzigen Abend durchgelesen. Fünf Sterne für diesen Tatsachenroman!!!

Trotz aller Grausamkeiten sollte man dieses Buch gelesen haben, denn wir Menschen neigen dazu, über Kleinigkeiten zu jammern. Dave Pelzer rüttelt wach und das ist gut so...

B. Klose

Ort: Vogtland