2.0 von 5 Sternen Guter Metal aber schlecht gesungen, 10. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Tunes of War (Audio CD)
Dies ist meine einzige Grave Digger CD und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Die Musik ist in Ordnung, aber man darf nichts außergewöhnliches erwarten. Das was hier abgeliefert wurde, kann man auch bei anderen Bands hören z.B. Manowar, Blind Guardian oder Majesty. Wer auf die Machart von Grave Digger steht, aber einen besseren Gesangspart haben will, sollte auf diese Bands oder Rebellion zurückgreifen.

Ersteintrag: 04.11.2012 13:15:48 GMT+01:00
Frederik R. meint:
Von den Bands, die du genannt hast, hat aber nur Manowar vor Grave Digger angefangen Musik zu machen. Majesty hat sich zum Beispiel erst 17 Jahre nach Grave Digger gegründet. Also erzähl mir nicht Grave Digger ist ein Majesty/Blind Guardian-Verschnitt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2014 16:23:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2014 16:23:35 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Behauptet er nicht - er behauptet dass die genannten Bands eine ähnliche vergleichbare Musik machen, nur mit einem besseren Sänger - und weil das Gesamtpaket(Musik+Sänger) bei den anderen Bands besser ist, sollte man sich eher Veröffentlichungen dieser Bands kaufen als Grave Digger. So verstehe ich das!

Veröffentlicht am 03.11.2014 11:39:52 GMT+01:00
Grave Digger mit Manowar zu vergleichen geht's noch? Ich mein Blind Guardian und Grave Digger sind schon ein bisschen ähnlich. Aber mal ehrlich wer sagt das der Sänger nicht zu Grave Digger passt hat keine Ahnung von dieser wundervollen Musikrichtung und sollte auf Teeny Metal wie Korn, System of a Down oder ähnliches umsteigen! Denn Bands wie Grave Digger, Manowar oder Blind Guardian wissen wie man die Magie des alten Metal wieder aufleben Lässt. Man sieht es zum Beispiel an der neuen Scheibe der Totengräber.

Ort: Marburg

Top-Rezensenten Rang: 4.533.043