5.0 von 5 Sternen Wird immer besser..., 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: D-Link Boxee Box HD Media Player (Zubehör)
Lest die Rezension von it-consult. Ich kann mich ihm eigentlich nur anschließen.

Ich habe die Box jetzt schon seit deren Release bei mir und ich kann euch versichern, sie wird immer besser.
Vor 2 Tagen ist das neuste Update erschienen, mit dem die meisten größeren Bugs ausgemerzt wurden.

Wer ein wenig das englische Boxee Forum verfolgt, merkt wie bemüht das Boxee Team ist, für alle Probleme eine Lösung zu finden. Knapp ein Monat ist vergangen und es sind schon 2 Updates rausgekommen, die etliche Bugs beseitigt haben. Das nächste Update ist noch für Ende diesen Jahres angekündigt.

Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, ist die Box ein Allesfresser. Ich habe noch kein Format gefunden welches nicht abgespielt werden konnte. Falls doch mal etwas nicht geht, könnt ihr den Entwicklern ein Sample schicken und sie suchen nach einer Lösung.

Apps für uns deutsche gibt es leider kaum. Wer sich aber hauptsächlich auf lokalen Content konzentriert wird nicht enttäuscht.
Das Interface ist momentan nur englisch, und Infos zu Filmen / Serien werden auch nur auf Englisch von imdb.com geholt. Für mich ist das glücklicherweise kein großes Problem.

Die Fernbedienung ist nicht perfekt, aber okay. Graue Beschriftung auf schwarzen Tasten war nicht die beste Idee von D-Link. Im Normalfall benötige ich die Tastatur nur selten. Die meiste Zeit bedient man die Box von der Frontseite der Fernbedienung, auf der sich nur die nötigsten Tasten befinden. Diese lassen sich für meinen Geschmack etwas zu schlecht erfühlen.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Box. Die kompatible Formatvielfalt sowie die Präsentation meiner Filme / Serien kombiniert mit dem geringen Einrichtungsaufwand, sucht bei konkurrierenden Mediaplayern seinesgleichen.
Desweiteren bin ich zuversichtlich, dass sich die Box weiterhin zum positiven entwickelt.

ps
ich habe keine Probleme mit dem Lüfter, der ist bei mir sehr leise.

Ersteintrag: 18.02.2011 12:14:52 GMT+01:00
Wie bereits in meiner Rezension geschrieben : Eine Menge deutscher APPs zu finden unter : http://www.boxee-forum.de

Gebraucht & neu ab: EUR 80,00
Auf meinen Wunschzettel