1.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt!, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Broken (DVD)
Tja, mit der hübschen Lena Headey (300 / Brothers Grimm) und dem grossartigen Richard Jenkins (Six Feet Under) hat man sich zwei namhafte Schauspieler ins Boot geholt - nur leider um eine extrem uninspirierte Version, von den in anderen Rezensionen bereits genannten diversen Horrostreifen der letzten 30 Jahre, hinzulegen. Und hierbei möchte ich nochmal betonen das der Vergleich zu dem legendären "Body-Snatchers" einfach eine Nummer zu hoch ist,wie ich finde.
Letztendlich ist es ein vorhersehbarer Streifen geworden, der gern mehr sein würde als er ist - ein tiefgründiges Zitat von Poe am Anfang um dem Zuschauer einen kleinen Hinweis zu geben, wohin die Reise geht...ein,zwei Leichen...unpassende, ständig Unheil ankündigende Musik die meistens in total nichtssagenden Momenten durch die Boxen knallt...und am Ende bleibt ein unbefriedigendes Gefühl das man sich das ganze hätte sparen können.
Gut gemeint, schlecht kopiert, wirr und langweilig inszeniert...wenn bei einem Horrofilm eine bedrohliche Stimmung erfolgreich erzeugt wird, können die kleinsten Momente ein ungutes Gefühl auslösen, es muß gar nicht immer blutig und brutal zugehen ("The Gift" ist mir gerade als gutes Beispiel eingefallen). Aber hier war ich leider nur in einem Wechsel aus "kurz vorm einschlafen" und "belustigtes, aber gleichzeitig entnervtes Kopf schütteln" hin- und hergerissen.
Leider hab ich mich von einigen guten Rezensionen, teilweise verglichen mit dem guten "Mirrors"(unverständlicherweise) und dem vielversprechenden Trailer locken lassen - nicht sehenswert!

Ersteintrag: 25.02.2012 11:53:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2012 11:58:02 GMT+01:00
Stefan S. meint:
Bei mir hat der Film funktioniert, ich fand ihn überaus sehenswert, weder wirr noch schlecht kopiert, langweilig schon garnicht, er traf vielmehr voll ins Ziel. Liegt wohl im Auge des Betrachters.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2012 16:28:01 GMT+01:00
Tyler Durden meint:
Das berühmte Auge des Betrachters eben...kann ja auch jeder für sich entscheiden. Was mich jedoch interessieren würde, hast du die oben genannten Streifen auch gesehen und wenn ja wie befunden?

EUR 9,99 EUR 5,99

Ort: Berlin