Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen IPTC Fehlerhaft, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ACDSee 17 (CD-ROM)
Die Eintragung von IPTC Metadaten für mehrere Bilder gleichzeitig ist nicht möglich. Wenn bei einer Bildserie über ein Thema alle Bilder mit den Grunddaten wie z.B. Überschrift und Ort einzeln nacheinander bearbeitet werden müssen ist dies nicht zumutbar. Ältere ACDSee-Produkte beherrschen dies. Ein Eintrag bei den EXIF Metadaten im Feld Datei-Kommentar ist dagegen problemlos möglich. Dies gilt für die Version 17.1 (build 68) vom 2014/03/20. Für mich ist diese Version in dieser Form unbrauchbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2014 12:43:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2014 12:44:54 GMT+02:00
RS-GV meint:
Schon mal probiert, ob die Pro Version dies ermöglicht?
Gibt's auch als kostenlose Testversion beim Hersteller zum Download: www.acdsee.com

Veröffentlicht am 16.10.2014 11:33:19 GMT+02:00
Filmguru meint:
Wegen einer nicht vorhandenen Funktion nur ein Stern?
Da könnte man einem Fernseher auch einen Stern geben, weil die Fernbedienung zu träge reagiert.

Veröffentlicht am 18.02.2015 16:14:34 GMT+01:00
Jan meint:
Wenn dies wirklich nicht geht, so ist ACDSee 17 für mich ebenfalls kein Thema mehr. Mit der Version 14 war das möglich, mit Lightroom sowieso...schade, denn genau für solche Aufgaben sehe ich einen Fotomanager als zentrales Programm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2015 11:06:02 GMT+02:00
Tankred meint:
Auch mit Version 14 war meines Wissens keine Stapelverarbeitung von IPTC-Metadaten möglich. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das eines der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen den Standard- und den Pro-Versionen von ACDSee.

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

EUR 59,99 EUR 35,50

Top-Rezensenten Rang: 1.587.613