4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 24. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3] (Videospiel)
Aufgrund der vielen negativen Kritiken hier auf Amazon und in Fachzeitschriften, wollte ich mir Star Trek zuerst gar nicht kaufen. Nachdem es nun aber mittlerweile relativ günstig zu erwerben ist, habe ich doch noch zugeschlagen und wurde positiv überrascht. Ich spiele die PS3 Version und kann jetzt nach dem ersten mal durchspielen sagen das es mir Spaß gemacht hat, und das ist ja das wichtigste an einem Computerspiel.
Zwar ist Star Trek mit Sicherheit kein Meilenstein in der Spielegeschichte, dennoch weiß es zu unterhalten, vorallem wenn man es im Co-op Modus zu zweit zockt.
Die Umgebungen sind meiner Meinung nach gut gestaltet und fangen die Stimmung der Kinofilme gut ein. Auch die Dialoge zwischen Kirk und Spock sind gut gelungen.
Der Spielverlauf wird immer mal wieder aufgelockert, durch Einlagen wie zum Beispiel das Bedienen der Schiffswaffen oder ein Flug durchs offene All.

Die Story des Spiels ist, wie ich finde ebenfalls gut gelungen, und gefiel mir sogar besser als die des Star Trek Kinofilms, der diesem Spiel voranging.

Abschließen kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe, und kann diese Spiel jeden empfehlen, der mit Sci-Fi Shootern etwas anfangen kann und Star Trek (auch in seiner neuen Gestalt) nicht total abgeneigt ist.

Lg
Chris