5.0 von 5 Sternen Piratenstarker Spaß mit Zusatzlevel und Bonusmaterial, 20. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Pirate Seas Adventure Pack (Videospiel)
Um wirklich alle Portale im Skylanders-Spiel öffnen zu können, habe ich einige der nicht im Basisset enthaltenen Figuren einzeln erworben. Zu ihnen gehört auch der Hai Terrafin. Einerseits ist er ziemlich stark, andererseits kann er sich unter der Erde durchwühlen und so die Feinde aus dem Weg räumen.

Terrafin, der zu den Erd-Skylanders gehört, gefällt mir vor allem durch sein Hai-Design. Er ist ein richtig cooler Charakter. Der Terrafin hat - wie alle Skylanders - im transparenten Sockel einen "magischen" Speicherchip versteckt. Somit kann man die Figur auch zu Freunden mitnehmen und dort mit dem "selbstgepimpten" Charakter weiterspielen.

Da Terrafin aus Gummi ist, muss nicht befürchtet werden, dass bei ihm irgendwelche Teile abbrechen. Insgesamt eine sinnvolle Erweiterung für die Luftportale im Skylanders.

Achtung: Dieses Erweiterungsset funktioniert natürlich nur zusammen mit dem Basisset - alleine für sich genommen hat sie allenfalls dekorative Eigenschaften.

Neben der Terrafin-Figur enthält die Verpackung auch noch ein Piratenschiff, eine Schatzkiste und zwei Piratensäbel. Stellt man das Schiff auf das "Portal of Power" wird Skylanders um eineinhalb Zusatzlevel erweitert, denn diese Pirateninsel ist nur mittels des Schiffs zu erreichen. Hier muss man - wie im Spiel üblich -das Skyland vor den bösen Buben befreien, aber auch mit ihnen Karten spielen. Hierbei handelt es sich um eine Memory-Spiel-Variante. Die Schatzkiste sorgt in allen Leveln dafür, dass ein geheimer Schatzplatz gefunden werden kann. Die Kiste wird auch auf dem Bildschirm eingeblendet und zeigt - ähnlich einem Kompass - an, wenn man in der Nähe des Schatzverstecks ist. Ist der Spielcharakter direkt am Schatz angekommen, wird dieser sichtbar und lässt sich auch einsammeln. Die Schwerter hingegen setzen - zeitlich befristet - zwei Geisterpiraten frei, die den Spieler bei schwierigen Kämpfen zur Seite stehen.

Alles in allem eine sinnvolle und unterhaltsame Erweiterung. Mit dem Piratenthema werden Jungsherzen in die Höhe springen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2013 23:34:30 GMT+01:00
w_79_3Kids meint:
Hallo. Erhält man dieses "pirate seas" extra level auch, wenn man nur bei Skylanders: Giants (3DS) hat ? Danke für die Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 07:20:03 GMT+01:00
Udo_Erhart meint:
Hallo, da stellen Sie jetzt eine knifflige Frage, denn mangels 3DS kann ich das Set nicht testen. Ich gehe aber davon aus, dass das auch mit dem 3DS kompatibel sein müsste. Mit der Konsolenversion (PS3) von Giants ist das Set auf jeden Fall kompatibel - das habe ich schon ausprobiert. Es bietet hier genau den selben Zusatz, wie auch schon bei Spyro's Adventure. Ich rate, ggf. mal auf den Packungsaufdruck zu achten. Die habe ich nämlich dummerweise nicht mehr (wenngleich die Skylanders auch in der Originalverpackung funktionieren, somit also ihren "Sammlerwert" erhalten. Das habe ich nur zu spät mitbekommen...) Mit freundlichen Grüßen, Udo Erhart

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 09:23:41 GMT+01:00
w_79_3Kids meint:
Dankeschön :) Mein Sohn hats die Giants nämlich nun auf dem 3DS durch..... Ein neuer zweiter Teil wäre klasse! Wenn auch schlecht für Mama`s Kasse. oh... ich reime ^^