5.0 von 5 Sternen Schnelle Kamera mit AA-Batterien, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L25 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber (Elektronik)
Nikon hat mit der L25 eine gute Einsteigerkamera auf den Markt gebracht. Die Ausstattung in dieser Preisklasse ist
sehr gut.
CCD-Bildsensor mit 10,1 Millionen Pixel (effektiv)
5-fach-Weitwinkelzoom (28 bis 140 mm Kleinbildäquivalent)
7,5 cm (3,0 Zoll) großer TFT-LCD-Monitor mit ca. 230.000 Bildpunkten
HD-Movie-Funktion (720p)
Lieferumfang: Coolpix L25, Trageriemen AN-CP19, View NX2, USB-Kabel UC-E16, 2 GB Speicherkarte, farblich abgestimmte Kameratasche.
Die Kamera hat eine kurze Einschaltzeit, nach der Auslösung ist die Kamera nach ca. 1Sekunde wieder aufnahmebereit.
Die Bilder haben eine gute Schärfe und bis ISO 200 gute Bildqualität, bis ISO 800, befriedigend. Habe die S5100, in der Bildqualität steht die L25 nicht nach. Für mich war ausschlaggebend die Bestückung mit AA-Batterien.
Die Kamera arbeitet automatisch, ISO-Werte lassen sich nicht manuell einstellen. Die Belichtung läßt sich um Plus/
Minus 2 Blendenwerte verstellen. Es stehen 18 Motivprogramme zur Verfügung so lassen sich viele Aufnahmesituationen anpassen. Mit dem VR-digital-Bildstabilisator sollen die Bilder verwacklungsfrei aufgenommen werden. Bei voller Brennweite 140mm, habe ich verwacklungsfreie Bilder bei einer Belichtungszeit von 1/100 sec gemacht, freihand versteht sich. Videos in HD-Qualität sind als gut zu bezeichnen. Wer eine Preiswerte Kamera sucht ist gut bediehnt. Auch Innenaufnahmen bei ausreichenden Lichtverhältnissen gelingen in guter Qualität. So kann ich für diese Preisklasse 5 Sterne geben, da die Bildqualität und Ausstattung es verdienen. Die Kamera liegt gut in der Hand und es macht Freude damit zu arbeiten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2012 22:43:08 GMT+02:00
Creasy meint:
Hi,
also für mich wäre diese Nikon nur eine 2.Kamera, weil ich meine große Spiegelreflex nicht immer mitschleppen kann/will.
Mein Anliegen an eine kleine Handkamera sind vor allem: - kräftige Farben - Schärfe - gute Aufnahmen bei schwachem Licht
Sonstige Extras sind mir nicht so wichtig, es sollen einfach nur solide Bilder werden, die keine Nachbearbeitung erfordern.

Was kannst du mir zu meinen genannten 3 Punkten berichten??

Würd mich über eine Antwort sehr freuen!!
Liebe Grüße