5.0 von 5 Sternen Wieder mal Glück gehabt, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Crash (Audio CD)
Ich bin wie fast jeder Rezensor hier durch Zufall auf diese aussergewöhnliche Band gestossen und kann mich dem Zauber nicht mehr entziehen.
Ich würde nicht sagen, Sie bedienen sich vieler Stilrichtungen. Das klingt so, als fällt Ihnen nichts Eigenes ein. Aber genau das ist es doch was diese Ausnahmeband ausmacht.
Jeder Song steht für sich, ist eine eigenständiges überragendes Werk und alle zusammen genommen bilden dies Ausnahmealbum.
In den Rezensionen sind die Hörer immer wieder überrascht, dass einigen Künstlern der Durchbruch nicht gelingt, trotz teils überragender Werke, aber das macht auch den Reiz für mich aus.
Es gilt immer wieder Neues (Altes) zu entdecken, Musiker, die etwas aussergewöhnliches kreiren, und garnicht den Marketingstrategien der Majorlabels in Europa enzsprechen.
Zum Glück sind DMB in den USA einer erfolgreichsten Liveacts, haben 2 Grammys eingeheimst und zahlreiche Nominierungen für alle gängigen Preise erhalten.
Ausserdem reissen sich viele Topmusiker darum, in dieser Band mitzuwirken.
Ich freue mich jedenfalls darauf, diese Band weiter zu entdecken.