1.0 von 5 Sternen schlecht gemacht, aber es gibt Alternativen, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides) (Taschenbuch)
Ich kann mich den bisherigen, englischen Rezension nur anschließen. In 95% der Erläuterungen wird einfach nur wiedergegeben was man auch so schon aus dem Menü des Spiels bzw. den Gebäude-Informationen im Spiel entnehmen kann. Hinzu kommen in der Tat Informationen in speziellen, als wichtig gekennzeichneten Informations-Boxen wie "Ohne Kraftwerk hat ihre Stadt keinen Strom, also bauen sie ein Kraftwerk.". Diese Form nutzlosen Wissens wiederholt sich leider sehr oft so dass sich der Verdacht aufdrängt, dass man einfach nur Text produzieren wollte. Wirklich Nützliches ist so wenig in den Texten enthalten, dass man von einer Anschaffung zu diesem Preis abraten kann, auch von der Anschaffung des ca. 9€ teuren eGuides (gleicher Inhalt nur rein online verfügbar) ist abzuraten.

Eine ideale Aternative zu diesem eGuide ist daher - aus eigener Erfahrung - das Gamestar Sonderheft 02/2013 zu SimCity, welches deutlich mehr und besser sowie günstiger (7,99€) Informationen auf 146 Seiten bietet. Hier lernt man tatsächlich noch etwas dazu, all das sehr gut beschrieben und graphisch aufbereitet mit praktischen Übersichten etc.

Ersteintrag: 03.04.2013 23:10:50 GMT+02:00
P. Heyfelder meint:
Dem kann ich mich nur anschließen! Der GameStar Guide ist wirklich sehr gut und hat mir auch an der ein oder anderen Stelle wirklich gut weitergeholfen.
--> Besser die knapp 8¤ in das "Heft" investieren, welches man schon quasi als Strategiebuch bezeichnen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2014 11:15:12 GMT+01:00
Wo findet man dieses Sonderheft???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2014 11:48:14 GMT+01:00
Im Shaop von GameStar unter Sonderhefte: http://www.idgshop.de/GameStar-Black-Edition-02-13-ndash;-SimCity.htm?websale8=idg&pi=1-4812&ci=141-5298