Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Live-Scheiben aus den 70ern, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night-Remaster (Audio CD)
Die LPs von UFO aus den 70ern, auf denen Michael Schenker die Gitarre bediente, sind für die meisten Hard Rock Fans die besten Scheiben der gesamten UFO-Karriere (die ja jetzt schon fast 40 Jahre andauert). Nun ja - ich muß zugeben, dass mir auch die ersten 4 UFO-Veröffentlichungen nach der Schenker-Ära in den frühen 80ern außerordentlich gut gefallen haben und ich diese LPs genauso hoch einschätze.
Die DoLP "Strangers In The Night - Live" war der Abschluß der Schenker-Ära bei UFO -und was für einer ! Soweit ich weiß wurde diese Live-LP auf der letzten USA-Tour mit Michael Schenker aufgenommen und man packte wirklich die Highlights und die bekanntesten UFO-Songs auf diese Scheibe (obwohl ich persönlich schon einige UFO-Kracher vermisse wie z.B. "Highway Lady", "Can You Roll Her", "Reasons Love", "Oh My" oder die Ballade "High Flyer"). OK - das alte Lied. Jeder Fan vermisst immer einen oder mehrere seiner Lieblingssongs auf den Live-Veröffentlichungen "seiner Bands".
Auf der DoLP waren 13 Songs vertreten, auf der CD sind es 15 (man hat noch "Hot 'n' Ready" und "Cherry" mit draufgepackt - well done !).
Michael Schenker spielt hier wirklich ausserordentlich gut und seine Solis sind sowieso unübertroffen. Die coole Einleitung zu "Rock Bottom" wertet diesen Song, der schon an sich ein Klassiker ist, noch mehr auf. Aber auch jeder andere Musiker in der Band gibt sein Bestes und Phil Mogg war damals noch sehr gut bei Stimme. Inwieweit bei diesem Live-Album im Studio nachgebessert wurde, ist mir nicht bekannt. Und wenn - wen juckt das ? Jede Band machts - nur einige geben es nicht zu ! Diese Live-DoLP/CD steht auf derselben Stufe wie die "Live And Dangerous" von Thin Lizzy, "On Your Feet Or On Your Knees" von Blue Öyster Cult oder "Made In Japan" von Deep Purple !
Meine Wertung: Ganz klar 5 Sterne !
Also Leute - der Preis stimmt, die Mucke ist super, die Spielzeit ist sehr lang und das Hörvergnügen ist garantiert ! Was also hält euch noch ab ? Wie einst Karl Dall schon sang: "Diese Scheibe müßt ihr koofen, koofen, koofen ...

[Abbrechen]

Ort: Weiden, Bayern