Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken MEX Shower Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen ein Werk mit hochgradiger Ansteckungsgefahr!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GeistErfahrer EP (Audio CD)
Hier zur Abwechslung mal eine Bewertung eines absoluten ASP-Neulings, denn bis vor wenigen Wochen wusste ich nicht einmal, dass es eine Band namens ASP überhaupt gibt. Meine Rezension richtet sich daher auch in erster Linie an all die vielen anderen potentiellen Neueinsteiger da draußen - ja richtig, genau Du bist gemeint! Oder warum liest Du das hier sonst noch? Denn wollen wir mal ehrlich sein: Wer kauft gewöhnlich Musik von Künstlern, die er (noch) gar nicht kennt? Wohl leider die Wenigsten. Hätte ich nicht selbst über sehr seltsame Wege die Bekanntschaft mit einem älteren ASP-Titel gemacht, würde wohl auch ich heute nicht diese Empfehlung schreiben können. Und das wäre echt verdammt traurig ...

Nun, ich gehöre nicht zu denen, die die Musik und jeden einzelnen Songtext bis ins kleinste Detail analysieren und sezieren. Das können andere sicherlich viel besser. Doch ich kann für mich persönlich sagen: Nie zuvor hat mich Musik so schnell so sehr in ihren Bann gezogen.

Daher möchte ich all denen, die wie ich durchaus offen für Neues oder vielleicht auch einfach nur musikalisch vielseitig interessiert sind, diesen einen guten Rat geben: Gönnt Euch dieses kleine Meisterwerk!

Schon mit der Standardversion bekommt Ihr sechs wirklich wunderschöne Songs. Vielleicht meint die oder der eine oder andere jetzt: "Wie, nur 6 Songs?" Dazu sage ich: Ja, aber davon ist jeder auf seine ganz eigene Weise besonders und einzigartig. Wie oft hatte ich mir in der Vergangenheit schon CDs mit deutlich mehr als 10 Songs gekauft und war dann letztlich ziemlich enttäuscht, weil mir am Ende vielleicht gerade mal ein oder zwei von den Songs auf der CD wirklich gut gefallen hatten? Ihr kennt das auch?

Mein Versprechen an Euch alle: Das ist hier garantiert anders, denn es ist für jeden Geschmack und jede Stimmungslage etwas dabei. Die Songs sind mal laut oder mal leise, mal hart und rockig und dann wieder unglaublich gefühlvoll ... oder irgendwie auch einfach alles in einem. Das Besondere daran: Jeder einzelne Song ist auf seine ihm eigene Art einfach nur genial. Fragt man mich nach meinem GeistErfahrer-Lieblingssong, kann ich dies leider absolut nicht beantworten. Ich liebe diese sechs Songs einfach alle! Abgesehen von der wirklich tollen Musik bestechen die Songs zudem mit unfassbar intelligenten und ansprechenden Texten - and last but not least - der Sänger mit seiner unglaublichen Stimme. Was bitte will man da für sein Geld noch mehr verlangen?

Für mich ist ,Die GeisErfahrer EP` jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung! Weniger als 5 Sternchen gehen da einfach nicht ...

Vielleicht sollte ich zum Abschluss jedem potentiellen ASP-Neuling allerdings noch eine kleine Warnung mit auf den Weg geben: Der Hörgenuss dieser Musik ist hochgradig ansteckend und birgt absolute Suchtgefahr :-)

[Abbrechen]