1.0 von 5 Sternen Verfärbt die Rückseite des Kobo Glo, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Premium Leder Schutzhülle Hülle Tasche Etui Lederhülle Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Funktion und Gebaut in Magnetverschluss für KOBO eReader GLO Edition - Farbe Litschi Lila (Elektronik)
Zu Beginn war ich zufrieden, insbesondere mit der Farbe die zwar minimal dunkler als auf dem Bildschirm rauskam, mir aber dadurch sogar besser gefällt, als auch mit der Verarbeitung, dem Material und dem Gewicht des Sleepcovers. Es erfüllte seine Funktion und der Kobo Glo fand darin stabil und passgenau Platz. Ob das Leder tatsächlich echt ist kann ich nicht beurteilen.

Doch dann fiel mir etwas auf: mein Kobo entlädt sich mit einer Geschwindigkeit die ich nicht für möglich gehalten hätte... Wollte es daher mal ohne Hülle versuchen und musste beim Rausnehmen des Kobos feststellen dass sich die weich gummierte Rückseite grausam in Pink verfärbt hat. Sieht einfach nur hässlich aus und ich bin sehr sehr enttäuscht. Mein Kobo sah mal echt schick aus und der ganze Sinn einer Hülle war sein Äußeres zu schützen und nicht es zu ruinieren.
Außerdem hat die Hülle trotz pfleglicher Behandlung schnell Kratzer und Macken bekommen.

Mein Fazit: Das war eine teure Lektion die verdächtig wenig Geld gekostet hat. Klare Empfehlung dieses Produkt NICHT ZU KAUFEN.