5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtslieder. Texte und Melodien mit Harmonien. Mit CD zum Mitsingen (Gebundene Ausgabe)
Herrlich, was für ein schönes Buch. Wir waren schon von dem ersten Buch dieses Liederprojekts, den Wiegenliedern, so begeistert. Vor allem freut uns, dass Frank Walka wieder das Buch illustriert hat.
Wir sind schon richtige Fans seiner wunderschönen Bilder. Unsere Tochter (4 J.) hat große Freude, mit uns das Buch anzuschauen. Wir können ihr auch vieles anhand der Bilder erklären, was sie mit 4 Jahren jetzt schon gut verstehen kann, wie die Geburt Jesu, die Weihnachtsgeschichte etc.
Wir singen sehr viel mit unseren Kindern, der Kleinste tappst dazu Hände klatschend im Kreis und wir sind sehr froh, dass so viele hervorragende Sängerinnen und Sänger diesem Benefizprojekt ihre Stimmen geliehen haben.
Unsere Tochter kann schon selbst entscheiden, ob sie typische Kinderlieder-Weihnachtslieder singen möchte oder eher klassisches Liedgut. Die rein instrumentale Mitsing-CD hilft uns bei den Liedern, die wir auch nicht kennen und die eingesungene CD haben wir auch dazu gekauft, eben wegen der schönen Stimmen.
Dass in dem Buch neue und alte Weihnachtslieder sind, bekannte und weniger Bekannte, finden wir sehr schön.
Wir haben schon das Wiegenlieder-Buch seinerzeit zu Weihnachten verschenkt und jeder Beschenkte hat sich sehr gefreut und wir hören oft, wie schön das Buch ist und dass es immer wieder gerne zur Hand genommen wird.
Eben auch wegen der hochwertigen Aufmachung und den liebevoll gemalten Bildern.
Wir haben auch die anderen Bücher dieser Reihe gekauft und schon alleine die schönen Leinenbuchrücken in den warmen Farben sind herrlich im Bücherregal anzuschauen.
Wer hochwertige Bücher in schöner Aufmachung mit aufwändigem und liebevollem Inhalt schätzt und nicht nur das allseits Bekannte sucht, der wird hier viel Freude haben!