4.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, lohnt sich anzuschauen, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin ACS PHOTOPACK (Misc.)
Ich bin sonst kein großer Freund der Wolfskin Produkte, aber dieser Photorucksack ist für den Kurs erheblich besser als die klassischen (ich nenne einen Tamrack den meinen, siehe andere Bewertung) Anbieter. Was ihn auszeichnet und was die Produktbeschreibung (manche Produktmanager gehören erschossen!) und Bild kaum zeigen, ist der Tragerahmen und die dadurch resultierende Belüftung. Die Aufteilung ist ähnlich wie die von meinem Tamrac Evolution 9, wobei etwas weniger Platz durch die gebogenen Stangen ist (der Belüftung am Rücken wegen) Schick sind auch die aussen liegenden Netze, wo man (hurra, ein häufig vermisstes Ausstattungsmerkmal, trinken Fotografen nicht?) auch mal 'ne Flasche Wasser oder ähnliches unterbringen kann.
Fehlt (dafür der Punktabzug) eine Wasserdichte Wanne wie bei Schwimmrucksäcken, damit man auch bei nassem Untergrund abstellen kann und höhenverstellbare (ok, dafür preiswert) Schultergurte.

"Gestolpert" bin ich über den Rucksack beim Outdoorhändler meines Vertrauens. In klassischen Fotogeschäften findet man den nicht!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel