1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: REMINGTON HC320C Haarschneide-Set (Badartikel)
Nachdem ich jahrelang einen Discounter Haarschneider genutzt habe, dachte ich, dass ich auf ein besseres Gerät umsteige.

Leider war das ein Fehler.

Die Ausstattung ist für diesen Preis mehr als in Ordnung. Das Gerät läuft ruhig und liegt angenehm in der Hand. Das zu den positiven Dingen...

Wie bereits erwähnt, der Akku ist furchtbar. 16 Stunden laden und dann wird das Ding zu früh leer. Dadurch ist die Drehzahl ziemlich schnell unten und die Schneidequalität ist miserabel! Selbst der Strombetrieb hilft dann nicht mehr, da die Drehzahl unten bleibt. Vielleicht habe ich ein schlechtes Gerät erwischt, aber die Schnittqualität ist definitiv schlechter als beim "Billigding" vom Discounter! Ich verlange ja nicht, dass direkt eine Schneise entsteht, wo ich einmal drüber gegangen bin, aber so nach dem fünften Mal sollte die "Schneise" sauber vorhanden sein.
Ich kann dieses Gerät nicht empfehlen. Hätte ich das innerhalb von 14 Tagen gemerkt, hätte ich das Gerät direkt zurück gesendet.

Zusammenfassung:
Positiv:
- Gute Ausstattung
- Schick durch "LED Ladeleiste" (Unwichtig!)
Negativ:
- Miserabler Akku
- Gerade einmal mittelmäßige Schnittqualität

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel