5.0 von 5 Sternen Erstklassig!!!, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Of Faith,Power and Glory (Audio CD)
Also ich kann mich den teils schlechten Bewertungen überhaupt nicht anschließen.
Das Album ist in seiner Gänze absolut super.
Klar geht es ziemlich in ne Future-, Synthiepop- Richtung, aber genau das gefällt mir außerordentlich gut.
"Matter and Form" war in meinen Augen nicht wirklich gut "Judgement" dagegen wieder eindeutig besser und "Of Faith, Power and Glory" mindestens genauso gut.
Perfekt produziert, hammer Melodien und Vocals die unter die Haut gehen. Ganz so wie man es von Ronan gewohnt ist.
Und ich denke genau da ist auch die Weiterentwicklung von VNV zu entdecken, die Jungs werden halt auch älter und ruhiger, was dem Album absolut anzumerken ist und das finde ich mehr als positiv.
Und wer es immer noch auf die 12 braucht, kann sich ja Nr. 6 "Art of Conflict" reinziehen, da wird immer noch der Electroknüppel ausgepackt.
Live werden die meisten Songs sicher wieder super ankommen und bei dieser Tour kann man auch wieder schön mitsingen, was bei der letzten Tour aufgrund des späten VÖ etwas schlecht war.
Abschließend kann ich nur sagen: Ronan und Marc, macht genau weiter so, dann werd ich noch viele folgende Alben von euch kaufen!

Ort: Erfurt