4.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht jeden Tester aber die Anwender, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät Fax, Scanner, Kopierer und Drucker (Bürobedarf & Schreibwaren)
Bei der Suche nach einem neuen Drucker habe ich mit erstaunen festgestellt, dass Brother-Geräte stets bei den Tests der großen Anbieter mittelmäßig durchfallen, in den Statements der User aber gefeiert werden. Canon, HP und Konsorten haben zwar besserer Testergebnisse überzeugen dei Anwender aber nicht mehr als eben Brother.
Ich gehöre inzwischen selber zu den hochzufriedenen Brother-Nutzern. Meinem alten Canon MP830 weine ich keine Träne nach. Der war zwei Mal kaputt und immer quälend langsam. Der Brother ist in der Praxis flotter und hat 3 Jahre Garantie.
Die Features finde ich sehr ausgereift und für den Büroaltag sehr passend. Genial ist der Netwerkanschluß: Jeder PC kann Scannen, Drucken und Faxen. Der Standby-Stromverbrauch ist niedrig. Kaufentscheidend war auch, dass er DIN A3 drucken kann.
Nachteile gibt es natürlich auch: Eine Duplexeinheit währe klasse! Die Druckqualität ist nicht so toll. Daher für Fotos nur bei reduzierten Ansprüchen. Im Alltag stört das aber nicht. Wenn es wirklich top sein muss kommt eh nur Color-Laser in Frage. Tinte ist da einfach nicht wischfest genug.
Wer noch einige Euros drauflegen mag bekommt mit dem MFC 6490 ein echtes DIN A3-Gerät mit A3 Scanner und einer zweiten Papierkasette.
Wegen fehlendem Duplex und der Druckqualität ziehe ich eine Stern ab.

Ersteintrag: 09.05.2010 08:24:24 GMT+02:00
Andreas9568 meint:
Testurteile kann man sich inzwischen immer erkaufen,darum sind Urteile von vielen Anwendern/Kunden viel wertvoller !!!

Veröffentlicht am 04.05.2011 17:50:56 GMT+02:00
Marc meint:
Problem ist... keiner schaut auf die Faxfunktion... die fehlt bei den überragenden Canon Geräten leider völlig... daher bleibt nur Brother als nächstbessere Marke. (Druckqualität etc. ist definitiv beim Canon besser, aber was nützts, wenn man fürs Office FAX, A3 etc. braucht)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 19:43:35 GMT+01:00
Hans Hög meint:
Wenn einer schreibt die Qulität der gedruckten Bilder mit dem Brother 5890
sei nicht gut kann er scheinbar nicht richtig schauen. Ich habe Epson und Canon
Drucker gehabt die waren nicht so gut beim Bilderdruck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2011 15:18:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2011 15:18:37 GMT+01:00
Detlev Tesch meint:
Na ja, habe igendwo gelesen, es werden sogar "Kundenmeinungen" gekauft...

Gebraucht & neu ab: EUR 149,99
Auf meinen Wunschzettel