5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hundebesitzer, 14. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch mit großem Erstaunen gelesen. Das meiste davon war mir bis dahin überhaupt nicht bewußt.
Seit ich aber durch dieses Buch gelernt habe, die Signale der Hunde zu deuten, ist nicht nur die Verbindung zu meinen eigenen Hunden weitaus intensiver geworden. (Ich kann sie schneller aus für sie unangenehmen Situationen befreien, da ich sofort erkennen kann, wenn sie sich unwohl fühlen.)
Ich bin auch ruhiger bei Begegnungen mit anderen Hunden. Ich habe mich oft gewundert, warum meine Hunde einem kleinen ausgewichen und einem "Kampfhund" freudig zugelaufen sind. Nun erkenne ich die Zeichen (zB kurzes Wegdrehen des Kopfes) selbst und verstehe ihr Verhalten viel besser.
Außerdem lernt man durch dieses Buch, wie man den Hund auf einfache und schnelle Weise beruhigen kann, wenn er Angst hat oder gestresst ist.
Dieses Buch sollte jeder Hundebesitzer gelesen haben!

Ersteintrag: 24.06.2012 16:03:58 GMT+02:00
FinundUwe meint:
Die aussage Kampfhund zeigt schon das sie den richtigen misst lesen.

Ein Kunde